Hallo Herr Drescher,
beim Versand von E-Mails im Shop ist es w
ichtig eine Adresse von Ihrer Shopdomain zu verwenden. Mittlerweile achten große Mail Anbieter darauf, woher E-Mails kommen. Nutzen Sie für Ihre Shopmails z.B. eine Adresse von T-Online, kann das ggf. zu Problemen kommen, da die Nachr
icht ja von Ihrer Domain verschickt wird. Somit kann es wohl vorkommen, das die Nachr
ichten dann als SPAM gekennze
ichnet, n
icht ausgeliefert werden. R
ichten Sie testhalber eine Adresse bestellung (ατ) gutspiel.de ein (oder ähnl
iche) und versuchen Sie es dann noch einmal.
Desweiteren können in älteren xaranshop Versionen E-Mails n
icht von Ihrer eingestellten Adresse versendet werden sondern diese werden teilweise im Namen der Kundennachr
icht an Sie geschickt. Auch das wird mittlerweile ggf. dazu führen dass Nachr
ichten n
icht ankommen. Aktualisieren Sie bitte Ihre xaranshop Version und laden Sie auch die aktuellen Vorlagen auf Ihren Webserver. Dadurch werden alle Nachr
ichten nur noch von Ihrer Shop E-Mail Adresse versendet.
Freundl
iche Grüße,
Thomas Görtler