Hallo Herr Drescher,
beim Versand von E-Mails im Shop ist es wichtig eine Adresse von Ihrer Shopdomain zu verwenden. Mittlerweile achten große Mail Anbieter darauf, woher E-Mails kommen. Nutzen Sie für Ihre Shopmails z.B. eine Adresse von T-Online, kann das ggf. zu Problemen kommen, da die Nachricht ja von Ihrer Domain verschickt wird. Somit kann es wohl vorkommen, das die Nachrichten dann als SPAM gekennzeichnet, nicht ausgeliefert werden. Richten Sie testhalber eine Adresse bestellung (ατ) gutspiel.de ein (oder ähnliche) und versuchen Sie es dann noch einmal.
Desweiteren können in älteren xaranshop Versionen E-Mails nicht von Ihrer eingestellten Adresse versendet werden sondern diese werden teilweise im Namen der Kundennachricht an Sie geschickt. Auch das wird mittlerweile ggf. dazu führen dass Nachrichten nicht ankommen. Aktualisieren Sie bitte Ihre xaranshop Version und laden Sie auch die aktuellen Vorlagen auf Ihren Webserver. Dadurch werden alle Nachrichten nur noch von Ihrer Shop E-Mail Adresse versendet.
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler