Hallo Herr Görtler,
danke für den Tip, das funktioniert auch so. Allerdings hab
ich nach halbstündiger Diskussion mit meinem Steuerberater neue Erkenntnisse.
Bei einer USt pfl
ichtigen Hauptleistung wird auch die Nebenleistung (Versand) steuerpfl
ichtig...das bedeutet man darf die MwSt Berechnung des Versands n
icht ausschalten sonst betreibt man Steuerhinterziehung.
Die Berechnung mit MwSt funktioniert ja auch bei allen Dienstleistern die die MwSt auf den Rechnungen ausweisen. Leider ist das bei DHL (normales Paket n
icht so).
Ich müsste also die 19% noch auf die 5,90 Versand draufschlagen oder einfach die Faust in der Tasche machen
und damit soll das Thema erledigt sein
info (ατ) mx-service.de