Hallo Herr Görtler,
danke für den Tip, das funkti
oniert auch so. Allerdings hab ich nach halbstündiger Diskussi
on mit meinem Steuerberater neue Erkenntnisse.
Bei einer USt pflichtigen Hauptleistung wird auch die Nebenleistung (Versand) steuerpflichtig...das bedeutet man darf die MwSt Berechnung des Versands nicht ausschalten s
onst betreibt man Steuerhinterziehung.
Die Berechnung mit MwSt funkti
oniert ja auch bei allen Dienstleistern die die MwSt auf den Rechnungen ausweisen. Leider ist das bei DHL (normales Paket nicht so). Ich müsste also die 19% noch auf die 5,90 Versand draufschlagen oder einfach die Faust in der Tasche machen
und damit soll das Thema erledigt sein
info (ατ) mx-service.de