Hallo Herr Görtler (ατ) all,
an-/abschalten halte
ich n
icht für die beste Lösung, wie wäre es mit der Nutzung eines Browsers (Chrome, Firefox) anstelle des IE? Der IE 10 ist übrigens n
icht zu bewegen, die Hintergrundgrafiken - zu der auch die Kopfgrafik gehört! - und CSS-Formatierungen unserer Sektionen anzuzeigen, die beiden genannten und Safari tun das auch unter Win 8 und MS will den IE 10 demnächst auch noch für Win 7 veröffentl
ichen, m
ich schaudert, da ein Update aus S
icherheitsgründen unvermeidl
ich ist.
Den Doctype habe
ich geändert, weil eine W3C-Validation für XHTML strict ständig Fehler schon für die Startseiten ausgibt, n
icht auf unserer Seite, die hatte
ich mit ähnl
ichem Ergebnis schon etl
iche Zeit vor der Umstellung getestet,
ich habe aktuell gerade 3 andere getestet. Mit der autodetect-Funktion liefert der Validator genau den Doctype, den
ich gesetzt habe und keinen Fehler, der n
icht 'von Hand' ergänzend eingefügt wurde. Das muss n
icht am Programm liegen, die Mögl
ichkeiten, die Fehler reinzubringen sind zu Hauf für die User vorhanden - HTML4.01 transitional macht die Seitendarstellung in sämtl
ichen Browsern n
icht anders, ist aber wesentl
ich 'großzügiger' in der Fehlerbehandlung und es ist wirkl
ich keine Schande, mit diesem Doctype zu layouten. Beim Einsatz von HTML-Tabellen anstelle von CSS ist es IMHO sogar die bessere und konsequentere Variante.
Gute Zeit
Martin