Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Fehler bei Variantenerstellung
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Monsees          info (ατ) smartkit.de          http://www.smartkit.de
Datum: 26.07.2019 09:35:38

  Hallo in die Runde der XARAN-Nutzer,
bei der Erstellung von Varianten haben wir folgendes Problem:
Nach der Eingabe der 10. Varianten eines Artikels bekommen wir beim Speichern der Variante die Fehlermeldung "Parallelitätsverletzung: Der UpdateCommand hat sich auf 0 von 1 Datensätzen ausgewirkt".
Dazu ein roter Pfeil in der ersten Spalte, z.B. bei Zeile 6 oder 9 oder ..., das scheint nicht reproduzierbar zu sein.
Löschen der letzten Zeile der Varianteneintragungen geht auch nicht, ähnliche
Fehlermeldung. Es hilft nur die Variante komplett zu löschen und von
vorne zu beginnen. Sind alle (10) Varianten dann erneut eingegeben, selber Fehler.
Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt und kennt vielleicht eine Lösung oder die eigentliche Ursache ? 10 Varianten kann ja eigentlich nicht zu viel sein, habe hier im Forum von Fällen mit über 100 Varianten gelesen.
Auf "Varianten reorganisieren" klicken nützt auch nichts, nach wenigen Sekunden erscheint dort die Meldung "OK, erledigt". Was genau macht diese Reorganisation eigentlich ? Konnte dazu in der Hilfe nichts finden.
Gruß + Dank für Infos,
R. Monsees
 

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen