Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
PHP 7.x nicht kompatibel mit xaran 4.0
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Timo Schlüter          webmaster (ατ) kultundfun.de          https://www.kultundfun.de
Datum: 07.10.2018 18:02:05

  Guten Tag,
unser Webhoster, HostEurope, stellt die aktuelle PHP-Version 5.6 am 24.10.2018 ein. Die nachfolgenden Versionen 7.0, 7.1 und 7.2 funktionieren jedoch nicht mit der aktuellen xaran Version 4.0. Hier kommt es beim Absenden der Bestellung zu einem Fehler, dass die Bestätigungsmails nicht versandt werden konnten.
Wird es eine neue Version geben, die die neuen PHP-Versionen unterstützt?
Freundliche Grüße
Timo Schlüter
 
  Peter Reiss antwortet am 18.10.2018 17:15:36
Hallo Herr Görtler,

dieses Problem betrifft mich auch!
Die Abschaltung erfolgt in 6 Tagen!
Bisher liegt immer noch keine Stellungnahme von Ihnen vor.
Tut sich da was?

Beste Grüße, Peter Reiss
 webmaster (ατ) mindandmagic.de         http://www.mindandmagic.de
  Thomas Görtler antwortet am 22.10.2018 11:23:31
Guten Tag Herr Schlüter und Herr Reiss,

für eine temporäre Lösung bis die neue Version fertig ist, laden Sie bitte die folgende, geänderte Vorlage herunter:

https://www.xaran.de/download.php?aktion=download&nr=40101

Öffnen Sie die Datei (Doppelklick) und kopieren Sie die darin enthaltene Vorlage in den "Vorlagen" Ordner Ihrer xaranshop 4 Installation. Diesen Ordner finden Sie normalerweise z.B. unter C:\Programme\xaranshop V4.0\Vorlagen oder C:\Program Files (x86)\xaranshop V4.0\Vorlagen.

Überschreiben Sie dann die vorhandene Datei und publizieren Sie Ihren Shop erneut.

Sollte es dennoch zu Problemen kommen mit dem Mail Versand, melden Sie sich bitte einfach noch einmal.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Timo Schlüter antwortet am 22.10.2018 17:46:15
Hallo Herr Görtler,
danke für die Rückmeldung.
Allerdings hat die verlinkte ZIP-Datei 0KB. Würden Sie dieses bitte nochmal prüfen?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Timo Schlüter
 webmaster (ατ) kultundfun.de         https://www.kultundfun.de
  Thomas Görtler antwortet am 22.10.2018 18:10:26
Hallo Herr Schlüter,
sorry, mein Fehler, jetzt ist die Datei enthalten.
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Thomas Görtler antwortet am 25.10.2018 14:22:57
Hallo Herr Baumgärtner,
wurden auch alle Shopvorlagen erneut publiziert? Laut Eintrag im Quelltext wurde zuletzt im August publiziert. Bitte prüfen Sie das doch noch einmal.
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Harald Kauffmann antwortet am 05.12.2018 18:29:49
Hallo Herr Görtler,
den Update habe ich eingesetzt. Er sieht mir sehr ähnlich einem vorherigen dem Juni 2016 aus, hat auch das Datum. Was ist neu daran? Die Bestätigungsmail funktioniert leider damit auch nicht. Alles wurde neu publiziert.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Kauffmann
 harald.kauffmann (ατ) email.de         http://www.karneval-ge.de/main/onlineshop/KC-Astoria/
  Thomas Görtler antwortet am 05.12.2018 18:40:13
Hallo Herr Kauffmann,
welche E-Mail Adresse nutzen Sie aktuell für die Bestellungen? Ist es eine Adresse vom genannten Webserver oder eine von "außerhalb"? Hier könnte entweder eine E-Mail Adresse die zu Ihrer Shopdomain gehört weiterhelfen oder man müsste sich einmal die Einstellungen Ihres Webpakets ansehen. Da Ihr Server derzeit ja noch mit einer älteren PHP Version läuft vermute ich das Problem zumindest nicht bei der Funktion, die bei neuen PHP Versionen einen Fehler auslöste.
Melden Sie sich doch einfach per E-Mail bei mir, dann können wir das weitere Vorgehen besprechen.
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Harald Kauffmann antwortet am 06.12.2018 09:08:15
Hallo Herr Görtler,
ich benutze eine E-Mail Adresse außerhalbe des Webservers. Als Betreiber des Shops erhalte ich die Bestellinformation des Käufers. Als Käufer kann ich eintragen was ich will, die Bestellbestätigung kommt nicht an. In einer Mail an Sie habe ich einige Adressen aufgelistet.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Kauffmann
 harald.kauffmann (ατ) email.de         http://www.karneval-ge.de/main/onlineshop/KC-Astoria/

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen