Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Mail-Weiterleitung funktioniert nicht bei allen Providern
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Günter Beck          beck-bonsai (ατ) t-online.de          http://beck-bonsai.de/
Datum: 19.03.2017 20:48:35

  Sehr geehrter Herr Görtler,

seit einiger Zeit werden Bestell-Bestätigungsmails verschiedener Provider (beispielsweise gmx, hotmail, aol, yahoo) nicht an uns weitergeleitet. Der Besteller erhält seine Bestellbestätigung, wir als Shop-Betreiber jedoch nicht.

Das Shop-System gibt eine Fehlermeldung an den Besteller auf der Bestellung.php heraus:

Fehler: Bei der Übertragung der Bestellung an beck-bonsai (ατ) t-online.de ist leider ein Fehler aufgetreten.

Andere Anbieter wie z.B. t-online.de, online.de, googlemail.com und de, freenet.de und com, web.de funktionieren normal. Auch Bestellungen von E-Mail-Adressen wie z.B. info (ατ) xyz.de werden erfolgreich an Besteller und Shopbetreiber zugestellt.

Laut Telekom wurden am Web-Server keine Änderungen vorgenommen.

Kennen Sie eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Günter Beck
 
  Thomas Görtler antwortet am 24.03.2017 18:07:02
Hallo Herr Beck,

eine Testbestellung hat soweit geklappt. Prüfen Sie doch bitte einmal ob die Bestellbestätigung an Sie versendet wurde. Eventuell werden die E-Mails über den T-Online Spam Filter abgefangen. Gerne können Sie sich bei mir auch per E-Mail (kontakt (ατ) xaran.de) melden falls der Fehler weiterhin besteht.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 1
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen