Folge xaranshop auf Twitter Folge xaranshop auf Facebook xaranshop auf YouTube

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Google Shopping - Grundpreis
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Martin Becker          mb (ατ) colorado-shop.de          http://colorado-shop.de
Datum: 07.03.2017 13:58:33

  Hallo,

eine Anregung für eine Änderung der für Google Shopping bereitstellbaren Daten haben wir noch.

Um den Grundpreis eines Produkts darstellen zu können benötigt Google

a) die exakt angebotene Menge des Artikels (ml, m², m ...) z.B. "125 ml"
b) die bezifferte Grundpreiseinheit, z.B. "100 ml"

exakt in der Schreibweise wie als Beispiel hier.

Diese Daten sind momentan so nicht hinterlegbar. Ein Workaround über die Gewichtsangabe funktioniert auch nicht, da dort die Maßeinheit nicht zusammen mit dem Produktmaß hinterlegt werden kann. Zusammenführen lässt sich das im "Gerüst" für die Exportdatei leider nicht, das so aussieht:

?
?
{artikel_gewicht}

Aus optischen Gründen sieht der Eintrag in der Grundpreismengeneinheit im Shop für uns nämlich z.B. so aus: " / 100 ml", der Grundpreisfaktor entsprechend so: "2,000" für eine 200 ml Einheit. Angaben, die für Google unbrauchbar sind, selbst wenn wir die Gewichtseinheit für die Angabe "ml" missbrauchen.

Viel Erfolg weiterhin
Martin Becker
 

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2017
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen