Guten Tag Herr Frischknecht,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Den Fall von nicht versendeten Bestellmails kann ich nachvollziehen, dies liegt meist am Provider der Mails nach bestimmten Kriterien aussortiert bzw. nicht versendet.
Allerdings den Fall von Bestellungen, die nicht in der Datenbank gespeichert werden und trotzdem per E-Mail versendet werden kann ich nicht nachvollziehen. Bisher ist mir hier kein Fall bekannt. In diesem Fall würde die Speicherung der Daten in der Datenbank nicht funktionieren. Dann sollte das aber generell nicht klappen. Führen Sie doch einmal eine Testbestellung mit einer E-Mail Adresse durch, die in Ihrem System noch unbekannt ist. Treten dabei Fehler auf oder werden Nachrichten versendet aber keine Bestellungen gespeichert?
Haben Sie die Filtereinstellungen im Bereich "Bestellungen" in der Software geprüft. Haben Sie dort einmal "alle Bestellungen" gewählt? Sind diese Nummern nicht vergeben?
Wurde in letzter Zeit etwas am Shop geändert oder hat Ihr Anbieter eventuell Updates durchgeführt?
Gerne können Sie mich auch per E-Mail kontaktieren.
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler