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Warenkorb füllt sich nicht
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: A. Mäder          webmaster (ατ) maeder-muenchen.de          http://www.hundesport-maeder.de/sonstiges/shop-hundesport/shop-hundesport.html/
Datum: 03.05.2016 23:48:35

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Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen, bei dem ich eher vermute, dass es mit den lokalen PCs zu tun hat als mit dem Shop,aber ich weiss nicht nach welchem Fehler ich suchen soll bzw. auf was ich ggf. den Kunden hinweisen müsste.
Folgendes:
1. Kunde bestellt im Shop am Tag x: Bestellung geht ordnungsgemäss ein, Email wird versendet = alles o.k.
2. Kunde bestellt am selben Tag und meldet sich dann ausserhalb des Shops, dass er nicht bestellen kann.
Wir testen unseren eigenen Shop mit einer Bestellung und sehen, dass der (jeder) Artikel nicht in den Warenkorb gelegt wird. Somit geht der Bestellablauf natürlich nicht weiter.
--> Versucht den Fehler zu finden, aktuelle Version der 4er-Version war bereits installiert. An sich nichts gefunden. Zur Sicherheit neu publiziert und neu hochgeladen auf den Server.
--> Funktionstest durch eine eigene Musterbestellung: alles o.k, Warenkorb wird befüllt, Email geht ein = alles o.k.

Aber:
2 Tage später: 3. Kunde reklamiert, dass er den Warenkorb nicht füllen kann.
Und nun kommt für mich der Hammer: selber wieder eine Testbestellung ausgelöst (vom gleichen PC wie ursprünglich) - wieder kann ich auch selber den Warenkorb nicht befüllen - obwohl es 2 Tage vorher ja geklappt hatte.

Gibt es eine Idee was hier ggf. der Hintergrund für diesen Fehler sein könnte? An sich erhalte ich auch keine Fehlermeldung - es passiert einfach nichts.
Ich habe absolut keine Vorstellung, nach was ich suchen könnte....

Danke und viele Grüsse
A. Mäder
 
  Thomas Görtler antwortet am 04.05.2016 11:56:32
Hallo,
habe gerade eine Testbestellung durchgeführt, keine Probleme soweit.
Nach der Bestellung den Shop getestet, auch keine Probleme.

Ich tippe auf den Webserver. Sollte das oben beschriebene Verhalten erneut auftreten, fragen Sie bitte einmal bei Ihrem Webanbieter St... nach, ob am Server oder dem Webspace etwas ungewöhnlich ist.

Wenn der Warenkorb nicht befüllt werden kann, dann kann in dem Fall nur das sog. Session Cookie nicht korrekt gesetzt sein, sodass der Besucher/Kunde nicht korrekt erkannt wird. Das müsste dann aber direkt mit dem Webserver zu tun haben.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  A.Mäder antwortet am 04.05.2016 21:55:13
Danke für die Mühe.
Habe die Testbestellung gesehen, passt alles.
Habe gerade über ein fremdes Tablet auch getestet, funktioniert ebenso.
Suche weiter....
Danke A.Mäder
 webmaster (ατ) maeder-muenchen.de

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