Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Startprobleme mit Windows 10
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Clemens Dwornitzak          cdwornitzak (ατ) t-online.de          http://www.shop.dwornitzak.de
Datum: 13.02.2016 22:39:49

  Hallo zusammen,da es mal wieder Zeit wird, den Shop zu aktualisieren, habe ich wie gewohnt das Programm gestartet. Ging bis vor kurzem auch mit Windows 10. Seit einiger Zeit hängst sich der Shop schon beim Start auf, d.h. auf der Taskleiste sehe ich den aktiven Eintrag blinken, und dann kommt nichts mehr weiter. Auch Deinstallieren und Neuinstallieren (nach Download) hat nicht geholfen. Wo liegt "der Hase im Pfeffer"? Hängst es evtl. mit der Firewall oder dergl. zusammen? Kompatibilitätsmodi und Ausführung als Admin habe ich auch schon probliert... Die xml-Datei sowie einige ihrer Sicherungen sind noch vorhanden. Bei 1&1 habe ich php 5.6 eingestellt. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar :)Was kann ich noch probieren?
 
  Thomas Görtler antwortet am 14.02.2016 11:46:59
Hallo Herr Dwornitzak,

spontan tippe ich auf einen defekten Wert der Fensterposition.

Das lässt sich folgendermaßen reparieren:

1. Geben Sie unten in das Win10 Suchfeld regedit ein und bestätigen Sie die Auswahl.

2. Es startet der sog. Registry-Editor.

3. Öffnen Sie auf der linken Seite im Baum den folgenden Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VB and VBA Program Settings\xaranshop V4.0\Einstellungen

Suchen Sie dort nach Einträgen (auf der rechten Seite) die mit "Fensterposition_..." beginnen und die einen negativen Wert haben (z.B. -32000). Markieren Sie diese Werte und löschen Sie dann (rechte Maustaste oder Entf. Taste).

ACHTUNG! Löschen Sie nichts anderes, bzw. ganze Schlüssel. Das kann ggf. zu Problemen Ihrer Windows Installation führen.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler

 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Clemens Dwornitzak antwortet am 29.02.2016 00:37:59
smiley01.pngHallo Herr Görtler,danke für den Tip! Es hat funktioniert, deer Shop läßt sich wieder öffnen. MfG Clemens Dwornitzak
 cdwornitzak (ατ) t-online.de         http://www.shop.dwornitzak.de

Beitrag 1
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen