Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
TLS Verschlüsselung bei e-Mail
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Saraco          info (ατ) saraco.ch          http://www.saraco.ch
Datum: 21.01.2016 14:24:41

  Guten Tag
Unser Provider hat eine Umstellung am Mailserver vorgenommen. Neu werden die Mails via TLS Verschlüsselung gesendet. Leider funktioniert die Umstellung beim Xara Shop nicht mehr sodass ich keine Bestellbestätigungen mehr bekommen. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass die die Bestellbestätigungn erhalte?
Zusätzlich wollte ich fragen ob die SW weiterentwickelt wird. Es gibt seit 10 Monaten ja kein Update mehr. Aus diesem Grunde habe ich den Support auch noch nicht verlängert.
Besten Dank für den Feedback.
 
  Thomas Görtler antwortet am 21.01.2016 14:49:10
Hallo Herr Saraco,
eventuell wurde beim Provider noch etwas anderes umgestellt oder aktualisiert. Die Bestellbestätigungsmails werden aktuell über die "mail()" Funktion von PHP versendet. Diese gibt die Nachrichten normalerweise nur an den Mailserver weiter. Nur wenn diese Schnittstelle gar nicht mehr am Server funktioniert, werden keine Mails mehr versendet. Eventuell muss nur eine Header Information mehr oder weniger mit gesendet werden damit es wieder klappt. Gerne können Sie mir die Datenbank Zugangsdaten zum Shop per E-Mail an kontakt (ατ) xaran.de zukommen lassen.

Die neue xaranshop Version steht kurz vor der Vollendung. Durch die in Kürze anstehende Änderung der PHP Version bei einigen Providern mussten wir in der vergangenen Zeit alle Vorlagen des Shops anpassen sodass dieser auch weiterhin lauffähig bleibt. Den Support können Sie dann bei Bedarf wieder verlängern.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 1
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen