Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Lagerbestand bei Varianten
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Karsten Sürich          suerich (ατ) arcor.de          http://www.hundeshop-suerich.de
Datum: 16.11.2015 07:12:13

  Hallo Herr Görtler,

mir ist gerade aufgefallen, dass es hilfreich wäre, bei Artikeln mit Varianten (zum Beispiel verschiedene Farben) dort auch für jede Variante einen aktiven Lagerbestand zu führen und ggf. auch einen eigenen Lieferstatus. So könnte man vorrätige "Farben" als sofort lieferbar kennzeichnen (Lieferstatus 1) und nicht vorrätige (Lagerbestand = 0) sollten dann automatisch auf Lieferstatus 2 oder 3 gehen. Momentan bin ich gezwungen, für jede Farbe einen eigenen Artikel einzustellen.
Ist das aufwendig zu programmieren?

Viele Grüße!

Karsten Sürich
 
  Martin Becker antwortet am 25.11.2015 13:32:15
Hallo,

da immer häufiger auch die EAN(GTIN) auf Verkaufsplattformen verlangt wird und Varianten immer eine eigene solche haben, dürfen die mittelfristig auch nicht fehlen.

Gute Geschäfte
Martin
 mb (ατ) colorado-shop.de         http://www.colorado-shop.de

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen