Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Layout, Imagezoom Artikeldetails
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Martin Becker          mb (ατ) colorado-shop.de          http://www.colorado-shop.de
Datum: 23.03.2015 15:27:51

  Hallo,

noch einmal zur Seitengestaltung, diesmal zu der Möglichkeit des Bildzooms in der Artikel-Detailansicht. Bisher wird, sofern eingeschaltet, ein in der Artikel-Detailansicht kleiner skaliertes Bild beim Anklicken separat zentriert auf der Seite vergrößert dargesellt; dieses Bild muss wieder geschlossen werden.

Eine andere, für mich - und wohl auch den Kunden - einfachere Möglichkeit wäre ein "Image-Detailzoom", d.h. beim Überfahren des Bildes mit der Maus wird eine entsprechend der Mauszeigerposition vergrößerte Ansicht eines Bildsegmentes angezeigt, innerhalb des gegebenen skalierten Bildbereichs oder in einem separaten Darstellungsbereich in dem das Bild in Originalgröße dargestellt wird. Ein Klick auf das kleiner skalierte Bild öffnet unverändert die große Darstellung wie bisher.

Ein entsprechendes jQuery Plugin unter MIT- und GPL-Lizenz gibt es bereits:

http://www.elevateweb.co.uk/image-zoom

lauffähig unter jQuery Vers. 1.8.3min.

Dort sind auch diverse Funktionsbeispiele zu sehen.

Beste Grüße
Martin
 

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2020
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen