Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
CSV import
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Michael Uhlmann          bunte-tinte (ατ) web.de          http://www.bunte-tinte.de
Datum: 04.02.2015 21:22:29

  Auch bei mir funktioniert der CSV-import nach anstrengenden und zeitaufreibenden Versuchen nicht!
Ich hätte gern mal eine Erklärung, wieso Xaran 4.09. die Daten selbst mit
12 Spalten exportiert, in der Anleitung jedoch steht unbedingt
11 Spalten sind zu beachten und die Fehlermeldung zeigt dann nur
10 Spalten, die einzuhalten sind!
Was ist nun richtig?

Danke für die Mühe, Michael Uhlmann
 
  Thomas Görtler antwortet am 05.02.2015 16:45:15
Hallo Herr Uhlmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Korrekt sind 12 Spalten. Die Anleitung und die Fehlermeldung muss ich an dieser Stelle noch korrigieren. Das Problem beim Datenimport kann nicht nachvollziehen und eine neue Programmversion im Laufe der kommenden Woche zur Verfügung stellen.
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Michael Uhlmann antwortet am 06.02.2015 00:16:11
OK, das erklärt es dann ja auch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Xaran 4.0 zwar CSV exportiert (12 Spalten), aber genau diese CSV-Datei hinterher selbst nicht importiert (Formatfehler)?
Warten wir die neue Version erst einmal ab und Danke für die schnelle Antwort.

Michael Uhlmann
 bunte-tinte (ατ) web.de         http://www.bunte-tinte.de
  Ralf Ehlers antwortet am 09.02.2015 13:48:18

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2020
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen