Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Fehlermeldung Objektverweis
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Achim Lingner          info (ατ) infrarotheizung-direkt.de          http://www.infrarotheizung-direkt.de
Datum: 02.02.2015 12:03:55

  Hallo Herr Görtler, Hallo liebe Forumsmember!

Im Dezember habe ich einen neuen Rechner unter Win 7 angeschafft. Bei der Portierung der Xaran Version V.4.0.0.8 widerfährt mir nun nun folgendes.

Vorweg: Die Xaransoftware ist NICHT im Programm-Ordner (wegen Schreibverbot unter Win7) sondern unter Programme2/... installiert. Die Nutzdaten befinden sich in einem Verzeichnis auf einer anderen Festplatte.

Wenn ich die bestehende Version meines Shops öffne und dann speichere funktioniert alles wunderbar.

Ich wollte jetzt den Shop unter einem neuen Namen (wg. 2015) speichern, und beim "Speichern Unter" erhalte ich die Fehlermeldung:

"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Woran mag das liegen?

Über Hilfestellung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Lingner
 
  Thomas Görtler antwortet am 02.02.2015 14:28:28
Hallo Herr Lingner,

es könnte ein Programmfehler in Version 4.0.0.8 sein. Leider kann ich das nicht genau sagen, da ich keinen Quellcode für diese Version von Herrn Müller übernehmen konnte. Aktuelle Programmversion ist 4.0.9.0.

Alternativ benennen Sie die Datei einfach über den normalen Windows Explorer um. Im xaranshop nutzen Sie dann "Öffnen", um die neue Datei auszuwählen.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen