Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Seitengröße
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Martin Becker          mb (ατ) colorado-shop.de          http://www.colorado-shop.de
Datum: 17.12.2014 13:08:57

  Hallo zusammen,

anlässlich einer aktuellen Statistik fällt mir ein Thema wieder ein, dass auf der todo-Liste etwas weiter oben rangieren sollte:

Layout - Bildschirmoptimierung.

Bisher ist die maximal vorgegebene Größe 1280x1024px. Inzwischen wird aber selbst auf Mittelklasse-Smartphones (ein grundsätzliches CSS-Layout-Thema) Full-HD 1920×1080 langsam aber sicher zum Standard. Die Statistik, die ich meinte, stammt mit heutigem Datum vom Statistischen Bundesamt und besagt, dass im Alter zwischen

16 - 24 Jahren 90% und zwischen 25 - 44 Jahren 77%

der Internetnutzer mobil ins Netz gehen, älter als 44 sind es immer noch 50%. Das sind nicht immer Smartphones, aber Tablets lösen eher noch häufiger in Full-HD auf.

Wer Analyse-Software für seine Seiten nutzt, die auch auswertet, wie die Besucher online sind, wird zumindest eine steigende Frequenz für die Mini-Computer feststellen. Eine Entwicklung, die Herr Müller in der Dimension sicher noch nicht sehen konnte, die aber nunmehr IMHO Handlungsbedarf nach sich zieht. Ein Unterthema dabei ist die Gestaltung der Tabs in der Artikel-Detailansicht, die auch eher eingeschränkt mit CSS formatierbar ist.

Beste Grüße und Wünsche für die Feiertage und einen Guten Rutsch

wünscht Martin
 

Beitrag 1
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen