Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Xaran für Mobile Endgeräte
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: G. Richter          gunnar.richter (ατ) drum-herum.de          http://drum-herum.de
Datum: 21.07.2014 13:08:59

  Hallo Herr Görtler, ist zum Thema Xaran auf mobilen Endgeräten, Stichwort "Responsive Webdesigns" etwas in Planung?

Großartig wäre eine Lösung, die je nach Geräteart (Smartphone, Tablet, Desktop-PC) ein entsprechendes CSS angezeigt bekommt und die Seite "abspeckt". Alternativ wäre auch eine subdomain "m.webseite.de" mit einem schlanken shop auf Basis der gleichen mysql-Datenbank denkbar.

Viele Grüße

Gunnar Richter
 
  Thomas Görtler antwortet am 21.07.2014 14:11:12
Hallo Herr Richter,
ja, dieses Thema ist in Planung, allerdings noch in einer sehr frühen Phase. Die Umstellung vom aktuellen Layout auf ein Responsives Layout ist ein sehr umfangreiches Unterfangen und nicht kurzfristig realisierbar.

Gerne bin ich hier für alle Anregungen der xaranshop Kunden offen. Wie Sie bereits erwähnen muss der Shop später auf allen Endgeräten (Größen, Auflösungen etc.) entsprechend angepasst, angezeigt und z.B. auch Sektionen versteckt, Schriften geändert usw. werden. Bei dieser Umstellung würde es auch durchaus Sinn machen komplett auf HTML5 und intern auf MySQLi (kompatibel zu PHP >= 5.5) umzusteigen.

Womöglich würde es hier auch Sinn ergeben die Entwicklung zu einer neuen xaranshop Version zu starten, da wir dann mit den bisherigen Einstellungsmöglichkeiten innerhalb der Software sicher nicht mehr zu Rande kommen.

Hierzu würden mich die xaranshop Kundenmeinungen sehr gerne interessieren.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Ralf Ehlers antwortet am 04.08.2014 14:50:50
Hallo Herr Görtler,
grundsätzlich wäre eine Weiterentwicklung in Richtung "neuer" Endgeräte schon von Vorteil.
Aber wissend, dass Sie derzeit noch andere Themen auf der ToDo-Liste haben, würden wir uns diese bevorzugt wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Ehlers
 kontakt (ατ) wohnenundmehr.de         http://ANUSCHKAshop.de

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen