Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Bilder per URL darstellen
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: john          john (ατ) armorelite.com
Datum: 05.04.2014 23:06:09

  Hallo alle,
nachdem nun das gute alte Xaran 3 ei mir die Loeffel abgegeben hat test ich mal v. 4 um evtl auf 5 umzusteigen.

Habe aber bereits das erste ENTSCHEIDENDE Problem:
In 3.0 konnt ich anstatt der Bilddatei-Namen aus dem Bilder Ordner einfach die Bild URL meines Lieferanten eintragen und die Bilder wurden angezeigt online nach hochladen des shops als auch in der shopsoftware auf dem pc direkt.

Funktioniert das in 4.0 auch? In der BILD-Vorschau zeigt sich nur die Artikelbezeichnung, nicht mal die URL geschweige denn ein Bild.

Mein Lieferant stellt mir die Bilder nicht per DVD etc zur Verfuegung, ich solle die doch per mausklick runterladen, ca. 29tsd mal ! Nutzen duerfte ich die schon...
Kennt jemand eine MOeglichkeit Bilder per URL bulk downzuloaden?
Das waere die einfachste Loeasung.

 
  Thomas Görtler antwortet am 08.04.2014 12:44:09
Hallo John,
die Version 4 und 5 funktionieren aktuell nur mit lokalen Bildern. Für Version 5 ist gerade ein Datenimport Tool in Vorbereitung das auch Bilder aus URLs herunterladen kann. Diese werden dann direkt auf den Webserver kopiert. Für Version 4 ist aktuell keine Importsoftware geplant. Eventuell lassen sich die Bilder aber über einen Downloadmanager importieren, wenn die Bild URL Liste bekannt ist.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen