Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Artikel- oder Shopempfehlung per Email
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Martin Becker          martinbecker (ατ) colorado-shop.de          http://www.colorado-shop.de
Datum: 04.12.2013 11:04:04

  Hallo,

leider habe ich eine unschöne Mitteilung für alle, die z.B. in der Artikeldetailansicht die Möglichkeit nutzen, diesen Artikel per Email anderen empfehlen zu können: Das ist nach einer neuen BGH-Entscheidung (Az.: I ZR 208/12) unlauterer Wettbewerb und kann zu einer Abmahnung führen. Gilt natürlich auch für alle Mails, mit denen z.B. die Shopadresse oder sonst ein Hinweis auf den Shop dem jeweiligen Mailempfänger mitgeteilt wird.

http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=2508

Vorschlag daher auch an Herrn Görtler, diese Möglichkeit ersatzlos zu streichen, da die meisten die Shopsoftware wohl für Verkaufaktivitäten benutzen dürften und nicht nur als CMS für andere, nicht gewerbliche Zwecke.

Trotzdem weiterhin allen gute Geschäfte
Martin
 

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen