Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
XaranShop 4.0 - Bestellbestätigungs-Emails kommen nicht mehr
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Achim Lingner Infrarotheizungen          info (ατ) infrarothizung-direkt.de          http://www.infrarotheizung-direkt.de
Datum: 16.10.2013 08:58:08

  Hallo und Guten Morgen,

seit ein paar Tagen scheinen die Bestellmitteilungen per Email nicht mehr an mich zu gelangen. Ich habe selber eine Testbestellung ausgelöst und noch keine Bestätigungsmail erhalten.

Ansosnten funktioniert das System einwandfrei.

Ist das Problem bekannt?

Mit freundlichen Grüßen

Achim Lingner
 
  Thomas Görtler antwortet am 16.10.2013 10:55:56
Hallo Herr Ligner,

wenn die Übertragung bisher funktioniert hat, dann gibt es nur die Möglichkeit a) am Server wurde etwas geändert (neue PHP Version?) oder b) die Emails landen im Spam Ordner des Mailservers.

Ab PHP Version 5.4 muss im xaranshop 4 eine Änderung vorgenommen werden, damit der Shop weiterhin funktioniert.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Achim Lingner Infrarotheizungen antwortet am 16.10.2013 11:54:49
Hallo Herr Görtler,

den Shop hatten wir gemeinsam erfolgreich auf die aktuelle PHP Version (siehe Forenbeitrag 29.5.2013) aufgerüstet (mittels Start-Datei).

Ich habe zu dem aktuellen Problem eine Testbestellung durchgeführt. Da ich meine eigene Emailadresse nicht in den Spam-Müll verweise bin ich nach wie vor ratlos.

Viele Grüße

Achim Lingner
 Info (ατ) infrarotheizung-direkt.de         http://www.infrarotheizung-direkt.de
  Thomas Görtler antwortet am 16.10.2013 12:04:06
Hallo Herr Lignet,
habe gerade eine Testbestellung durchgeführt und die Email kam hier an. Das Problem muss dann bei Ihrer Email Adresse bzw. dem Mailserver liegen. Welche xaranshop 4 Version nutzen Sie aktuell? Ich habe im Quelltext gesehen, dass die Vorlagen nicht aktuell sind. Eventuell hilft erneutes publizieren mit der aktuellen Programmversion.
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Achim Lingner antwortet am 16.10.2013 17:19:52
Hallo Herr Görtler,

ich habe ebenfalls noch einmal eine Testbestellung gemacht. Die Bestätigung kam innerhalb weniger Sekunden. Die Bestätigung von heute morgen ist allerdings immer noch nicht gekommen.

Ich werde das weiter beobachten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Lingner
Infrarotheizungen
 info (ατ) infrarotheizung-direkt.de         http://www.infrarotheizung-direkt.de

Beitrag 1
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen