Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Datenimport aus GS-Shopbuilder ?
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Monsees          reelf (ατ) sywitec.de          http://www.sywitec.de
Datum: 23.07.2013 11:02:41

  Hallo an alle, die sich sicher auch schon länger mit einem Shop-Umzug von XYZ nach XARANSHOP beschäftigen.
Ich habe endgültig aufgegeben, die Eigendynamik des GS-Shopbuilders zu verstehen smiley08.png Mal geht's, dann wieder nicht etc. Von Support keine Spur, Fehler werden nicht beseitig sonernn addieren sich von Version zu Version smiley04.png
Um jetzt aber nicht hunderte von Artikel neu eingeben zu müssen, dachte ich mir CSV-Export und Re-Import nach XARAN sollte doch möglich sein.
Ich habe die CSV-Datei so angepasst, dass die ersten 11 Spalten der Vorgabe entsprechen (artikel_id bis artikel_beschreibung). Das funktioniert dann auch, abgesehen davon, dass alle Abbildungen fehlen.
Füge ich dann aber die detaillierte Artikelbeschreibung in der 12. Spalte (artikel_beschreibung01) ein, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Reihenfolge der Spalten nicht korrekt ist.
Hat das schon jemand gelöst ? Ist schon jemandem der komplette Umzug von GS-Shopbuilder zu XARANSHOP gelungen ? Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß,
R. Monsees
 
  Thomas Görtler antwortet am 23.07.2013 11:08:59
Hallo Herr Monsees,
senden Sie mir doch einfach einmal Ihre CSV Datei per Email (kontakt (ατ) xaran.de) zu, dann prüfe ich den CSV Import und kann, falls ein Fehler vorhanden ist, diesen ggf. beheben.
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Thomas Görtler antwortet am 23.07.2013 12:29:16
In der CSV Datei war eine Spalte zuviel enthalten. Nach dem entfernen der letzten Spalte klappte der Import.
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 1
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen