Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Artikelabbildung wird dupliziert, wenn man in der Artikelliste Werte ändert
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Rudolf Schmidt          mail (ατ) insense-shop.de          http://www.insense.shop.de
Datum: 15.05.2013 21:52:07

  Guten Tag.

Ich verwende xaran5.0 für meine beiden Shops.
Ich habe ein grundsätzliches Problem bei Eingabe von Werten in der Artikelliste.
In meinem Shop gibt es fast immer nur eine Abbildung pro Artikel; wenn ich jetzt für irgendein Feld der ARtikelliste (z.B. den Preis oder die Kurzbeschreibung) einen neuen Wert eintrage und dann in eine andere Zeile der Artikelliste gehe, dupliziert Xaran mir meine Abbildung.
D.h. das Bild unter Abbildung 1 wird auch unter Abbildung 2 angelegt. In der Detailansicht ist das natürlich störend, da zwei gleiche Bilder angezeigt werden. Deswegen muss ich das duplizierte Bild immer manuell löschen.
Dies ist bei Eingabe von vielen Werten sehr ärgerlich, weil viel unnützer Aufwand.

Was kann ich tun? Wer kann mir helfen? Auf alle Fälle muss dieses Verhalten zukünftig gefixt werden.

Rudolf Schmidt, http://www.insense-shop.de
 
  Thomas Görtler antwortet am 15.05.2013 23:28:26
Hallo Herr Schmidt,

das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Sobald ich im xaranshop einen Wert ändere und in eine andere Zeile wechsle, bleibt die Spalte Abbildung2 leer. Im Shop selbst kann es ggf. vorkommen, das Abbildungen doppelt angezeigt werden. Dieser Fehler sollte aber in der aktuellen Version nicht auftreten.

Bitte beschreiben Sie Ihre Vorgehensweise einmal genau, sodass ich das reproduzieren kann.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen