Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Google Produktkategorienliste
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Martin Becker          martinbecker (ατ) colorado-shop.de          http://www.colorado-shop.de
Datum: 27.03.2013 16:33:11

  Hallo,

da ich zum 1. Mal seit der neuesten Version wieder eine Reihe von gleichartigen Artikeln neu anlege, stolpere ich über die neue Vorschlagsfunktion für die Googlekategorien - ausgesprochen lästig in diesem konkreten Fall: smiley08.png

Bei der Neuanlage habe ich festgestellt, dass alle übrigen Artikel in unserer Kategorie bisher eine falsche Zuweisung hatten. Um diese in die korrekte zu ändern, steht mir leider "Suchen und Ersetzen" nicht zur Verfügung, da ich nicht übersehen kann, wo der bestimmte Begriff noch auftaucht. Also muss ich jeden einzelnen Datensatz anfassen, habe mir natürlich vorher die Zuweisung kopiert, sie ist (wie üblich) etwas länger. Nun immer wieder aufs Neue zuerst die Vorschlagsliste wegzuklicken ist nervend, immmer wieder die richtige Google-Kategorie anzuscrollen, der Anfangsbuchstabe nutzt nicht all zu viel, noch mehr. Über "Einfügen" ohne "Vorarbeit" ginge es soo schön einfach.

Vorschlag: Abschaltmöglichkeit

Schönen Tag noch
Martin
 
  Thomas Görtler antwortet am 27.03.2013 16:47:04
Hallo Herr Becker,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde sehen was ich hier tun kann. Abschaltbar sollte kein Problem sein. Das "Suchen/Ersetzen" auch nicht. In der letzten Version war mir nicht bewusst, dass hier eine eigene Verbindung für das Suchen/Ersetzen benötigt wird. (Man lernt nie aus ...)
Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen