Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Import/Export 4.0.7 erweiterte Spaltenanzahl
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: F.H.
Datum: 02.02.2013 00:42:47

  Hallo Herr Görtler,
besteht die Möglichkeit die Export und Importfunktion der 4.0 so zu erweitern um die Spalte "wesentliche Artikelmerkmale"? Dies aus dem Grund, dass man hier bei mehreren Artikel mit überall durchgehend gleichen Angaben die Exportfunktion nutzen kann und dies in der CSV dann einfach durchgehend kopieren kann und durch Import wieder alles zuück in den Shop bringen kann. Diese Spalte wird hier bisher nicht berücksichtigt.
Wann wird die Version 5.0 ca. mandantenfähig sein?
 
  Thomas Görtler antwortet am 02.02.2013 11:33:19
Hallo F.H.

für die kommende Programmversion kann ich die Import/Export Funktion entsprechend erweitern. Nach aktueller Planung soll die kommende Version 5.0 bereits die Mandantenfähigkeit für mehrere Shops beinhalten.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  F.H. antwortet am 02.02.2013 19:14:00
Hallo Herr Görtler,
vielen Dank für die schnelle Info.
Noch etwas für die to do Liste falls dies in der 5.0 nicht enthalten ist. Hier wäre die Möglichkeit einer individuellen Mengenangabe als Bestellvorschlag für mich von Vorteil. Gemeint ist die Menge z.B. 1 in Bestellfenster auf 12 oder 6 Stck. (1 VPE=12 oder 6 Stück wegen Mindestbestellmenge) gleich vorzugeben. Angaben gleich pro VPE sind aus Preisvergleich Gründen hier nicht von Vorteil. Dies müßte am besten für die einzelnen Artikel individuell einstellbar sein. Bisher läßt sich dies durch Änderung in der entsprechenden Vorlage ja anpassen aber eben für alle Artikel gleich. Vielleicht ist dies ja umsetzbar und nützt anderen Nutzern auch wenn im Shop Stückpreise angegeben sind aber unterschiedliche Mindestmengen gefordert werden.
 falk (ατ) bnv-son.de

Beitrag 1
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen