Thomas Görtler antwortet am 22.01.2013 15:21:53 Sehr geehrter Herr Blum, der xaranshop V5.0.x benötigt eine Datenbank mit "externem" Zugriff, also VON Ihrem PC aus AUF die Datenbank am Server. Es kann eventuell sein, dass Ihr Anbieter dies nicht unterstützt. Hier hilft nur eine Nachfrage bei der T-Com. Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter: http://www.xaran.de/wids-124_45_47-Was-ist-externer-Zugriff.html Ein kostenloses Testprogramm zum Verbindungstest finden Sie unter: http://www.xaran.de/wids-124_45-MySQL-Testprogramm.html Nur wenn Ihr Anbieter die genannte Funktion auch unterstützt, kann aktuell der xaranshop V5.0.x auch verwendet werden. Alternativ müssten Sie ggf. Ihre Webadresse zu einem anderen Anbieter wechseln. Falls Sie hierbei weitere Hilfe benötigen, melden Sie sich doch einfach kurzfristig telefonisch bei mir. Freundliche Grüße, Thomas Görtler info (ατ) punktsoft.de http://www.punktsoft.de
Marc Blum antwortet am 22.01.2013 15:36:05 Hallo Herr Görtler, vielen Dank für die Info! Anfrage läuft, mal sehen was rauskommt!? MfG, Marc Blum marc.blum (ατ) bihl-fachmarkt.de http://www.bihl-fachmarkt.de
Marc Blum antwortet am 28.03.2013 15:17:54 Hallo Herr Görtler, es ist nun der Fall, dass die T-Com den zugriff von "außerhalb", nicht zulässt und das auch nicht zubuchbar o.ä. ist. Nun bräuchte ich eventuell Hilfe bei einem etwaigen Umzug unserer Homepage. Gruß, Marc Blum marc.blum (ατ) bihl-fachmarkt.de http://www.bihl-fachmarkt.de
Thomas Görtler antwortet am 28.03.2013 15:32:25 Hallo Herr Blum, melden Sie sich doch einfach einmal kurzfristig telefonisch (0951/2097862) bei mir, dann können wir gemeinsam das Thema besprechen und umsetzen. Freundliche Grüße, Thomas Görtler info (ατ) punktsoft.de http://www.punktsoft.de