Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Meta Tags zuweisen
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Jürgen S.          spikees (ατ) gmx.de          http://tinyurl.com/c2dg8sk
Datum: 27.12.2012 06:28:45

  Hallo Herr Görtler.

Das Update für meinen Shop hat einwandfrei funtioniert und bin mit den Erweiterungen sehr zufrieden. smiley01.png
Dennoch hätte ich eine Frage. Es geht um die Meta Tags für die (kid)- Seiten wie Artikelauswahl und auch den Seiten wie AGB und Impressum.
Besteht die Möglichkeit, den jeweiligen Seiten eigenen Meta Tags zuweisen zu können?
Derzeit funtioniert die Eingabe der Meta Tags ja nur für die Startseite und den Artikel Detail Seiten.

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Frage.

Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr 2013.

Jürgen S.
 
  Jürgen Sütterlin antwortet am 06.01.2013 06:43:40
Hallo Herr Görtler
Können Sie mir zu diesem Thema (Titel Tag und Meta Tag auf den Xaran kid-Seiten) nicht etwas weiter helfen?

Mfg
Jürgen Sütterlin
 spikees (ατ) gmx.de         http://tinyurl.com/c2dg8sk
  Thomas Görtler antwortet am 06.01.2013 12:01:36
Hallo Herr Sütterlin,

soweit mir bekannt ist, wird für diese Seiten die globale Einstellung verwendet. Eigene Schlagwörter können noch nicht hinterlegt werden. Ich bin am kommenden Dienstag wieder im Büro und schaue mir die Sache dann nocheinmal genauer an.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Jürgen Sütterlin antwortet am 13.01.2013 07:36:14
Hallo Herr Görtler

Vielen Dank für Ihre Antwort.

In den globalen Einstellungen habe ich leider nichts gefunden, was mir weiter helfen konnte.
Schade, gerade aus Seo Sicht finde ich die Funktion für das Einfügen weiterer Tags auf den kid- Unterseiten für sehr sinnvoll.
Auch das Fehlen aller kid- Seiten in der Sitemap (xml oder php) ist nicht optimal.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihnen noch eine Lösung zu diesem Problem einfallen würde. smiley02.png

MfG
Jürgen Sütterlin
 spikees (ατ) gmx.de         http://tinyurl.com/c2dg8sk

Beitrag 1
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen