Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Kunde kann bei Win7 nicht bestellen....
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Anja          monnay (ατ) web.de
Datum: 11.12.2012 21:36:43

  Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Fehler, den Kunden mir mit Win7-PCs melden. Diese können die Artikel nicht erfolgreich in den Bestellkorb legen, wenn sie auf "Bestellung" drücken.
Mit XP-Rechnern geht es problemlos.
Habe das nun selber mit einem Win7-Rechner getestet und die gleiche Erfahrung machen dürfen.
Ich gehe davon aus, dass es irgendeine Einstellung bei Win7 sein könnte... hat das auch schon mal jemand gehabt?
Popupblocker hatte ich testweise ausgeschaltet - bringt aber keinen Fortschritt.
Hat jemand eine Idee?
Danke AM
 
  dirk antwortet am 11.12.2012 23:26:30
Ich glaube da sind etwas mehr Infos nötig: Browser? 32 bit oder 64 bit? Welche Plugins sind aktiv?

Ich habe grade mit meinem Testshop probiert - Windows 7, 64 bit, Firefox 17.01 = klappt, IE 9 64 bit und 32 bit = klappt, Opera 12 64 und 32 bit = klappt auch

Windows 32 bit dasselbe, ebenfalls mit den Browsern ohne aktivierte Add-Ins (zum. FF und IE)

Es muss also irgendwas mit der Konfig des Rechners sein - oder es betrifft Deinen Shop - evtl. durch irgendwelche speziellen Anpassungen.

Wo findet man denn Deinen Shop zum testen?
 dk (ατ) allyourbandneeds.com
  Günther Grund antwortet am 19.12.2012 21:43:41
Habe erst heute das Problem mit V3.0 gehabt, aber mit XP. Bei der entsprechenden Artikelüberschrift wurden von mir Gänsefüßchen gesetzt, also in dem Fall "Fleißige Würmchen". Hab die Füße gelöscht und dann ging's. Den Fehler hat mir auch ein Kunde mitgeteilt.

Viele Grüße
Günther
 info (ατ) 3g-microstore.de         http://3g-microstore.de
  A antwortet am 25.12.2012 19:48:39
Danke für die Hilfe.
Es scheint mit irgendeiner Java-Einstellung o.ä. beim Kunden zusammenzuhängen. Hatte das jetzt einige Male als Rückinfo - ohne, dass ich es erklären konnte. 2x war es aber so, dass es ein "nagelneuer" konfigurierter Win7-PC war, (wie auch bei mir im Test), da scheint es mir, als wenn man noch nicht alles aktiviert hat was man so braucht... plötzlich ging es... ob es jetzt aber Java, oder sonst ein Applet ist weiss ich nicht ,bin nicht genügend drin in der Materie.
Trotzdem danke für die Unterstützung.
Frohe Feiertage noch!
VG AM
 monnay (ατ) web.de

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen