Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Varianten Anzahlbegrenzung
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Martin Becker          martinbecker (ατ) colorado-shop.de          http://www.colorado-shop.de
Datum: 05.12.2012 11:46:36

  Hallo,

immer wieder geändert und dann immer wieder vergessen zu posten:

Die Anzeige von Artikelvarianten ist auf die Menge 100 begrenzt (Zeilen 578+601 artikeldetails.php), was für uns absolut nicht ausreichend ist.

Es gibt für Künstlerfarbsortimente, vielleicht auch für andere Produkte, teilweise mehr als 400 Farbtöne für ein "Grundfarb"-Produkt. Nach jedem Update setze ich daher diese Begrenzung auf 300 Varianten hoch (die mit > 400 führen wir nicht) und es funktioniert alles bestens. Daher stellt sich mir jedes Mal aufs Neue die Frage, ob diese Begrenzung überhaupt notwendig oder zumindest nicht grundsätzlich auf einen höheren Defaultwert einstellbar ist.

Schönen Tag und gute Geschäfte noch
Martin Becker
 
  Thomas Görtler antwortet am 05.12.2012 12:00:18
Hallo Herr Becker,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich denke diese Einschränkung wurde nur aus Performancegründen gemacht. Mittlerweile dürfte das aber hinfällig sein, da die heutigen Server genug Ressourcen besitzen sollten, um auch mehr als 100 Varianten zu handeln.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen