Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Übertragung des Shops von einem PC auf einen neuen...
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Anja          monnay (ατ) web.de
Datum: 10.11.2012 23:28:05

  Guten Abend,

ich habe gerade Probleme mit der Übertragung meines 4.0 Shops von einem XP-Rechner auf den neuen 7er-Laptop. Ich dachte ich hätte die Sicherungsdatei .xml mitgenommen.
Ich kommee aber mit der Neuinstallation nicht klar. Muss ich nun erst das Programm öffnen (dann startet ja eine neuer, neutraler Shop) und dann....? So habe ich es bis dato nicht geschafft, dass der alte Shop wieder angezeigt wird...
Über importieren komme ich auch nicht auf meine alte Datei weiter.
Habe ich irgendwie einen Denkfehler? Ich komme nicht weiter und die Kurzanleitung gibt hierzu auch nicht wirklich was her :)

Danke A.M
 
  Thomas Görtler antwortet am 14.11.2012 19:49:52
Hallo Anja,

für die Datenübernahme sollte wie folgt vorgegangen werden:

1. Alle Daten (Bilder, XML Dateien etc.) vom alten PC auf den neuen kopieren. Möglichst in einen Ordner z.B. unter Dokumente.

2. Im Shop müssen dann die Speicherorte korrekt angegeben werden (auf Speicherort klicken)

3. Dann wird der xaranshop gestartet und über "Datei" öffnen die "alte" XML Datei geöffnet. Dann sollte alles wieder da sein.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Anja antwortet am 29.11.2012 22:18:41
smiley07.pngDanke -jetzt hat es geklappt. Ich hatte die falsche Reihenfolge im Öffnen des Shops, da kam immer eine Fehlermeldung.
Zudem habe ich mir einen Wolf gesucht bis ich das Zeichen der Speicherorte gefunden hatte, da das im Menü selbst nicht als Punkt auftaucht.. Aber egal, es scheint wieder alles zu laufen :)
Herzlichen Dank!
A.M.
 monnay (ατ) web.de

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen