Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Vorschlag für eine neue Funktion
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Michael Messinger          plus (ατ) plus-elektronik.de
Datum: 13.10.2012 23:00:38

  Sehr geehrter Herr Görtler,

im Xaranshop V5.0 vermisse ich eine Funktion in der Art eines Rechtemanagements. Es ist für jeden unbedarften oder nicht hundert Prozentig eingewiesenen Mitarbeiter, absichtlich oder unabsichtlich möglich, bestimmte Funktionen, Design, Einstellungen etc, zu ändern bzw. zu verstellen. Wäre es nicht sinnvoll eine Funktion einzubauen in dem man verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Rechte einräumt in der Art das bestimmte Funktionen, Menueeinträge etc. ausgeblendet, bzw. nicht mehr auswählbar sind so das zBsp. ein Mitarbeiter sich nur mit Preisänderungen oder das anlegen neuer Artikel befassen kann ohne aber Zugang zu andern Funktionen des Shops zu haben. Ich denke sie können sich vorstellen was ich meine. ich persönlich erachte diese Funktion als Sinnvoll, insbesondere wenn man mit mehreren oder unbedarften Mitarbeitern zu tun hat.

Beste Grüße
 
  Thomas Görtler antwortet am 07.11.2012 19:23:26
Sehr geehrter Herr Messinger,
ich nehme Ihren Vorschlag auf meine ToDo Liste auf. Die Umsetzung eines Rechtemanagements wird nicht vor dem nächsten Jahr möglich sein, da aktuell bereits sehr viel abzuarbeiten ist.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2020
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen