Thomas Görtler antwortet am 05.10.2012 16:37:28 Hallo Herr Biermann, das Problem mit den Emails kommt normalerweise von einer Anti-Spamfilter Software, d.h. Ihr Anbieter nutzt eine entsprechende Software um potentielle Spamnachrichten zu filtern. In Ihrem Fall müsste entweder Ihr Server oder eine IP Adresse Ihres Anbieters auf einer entsprechenden sog. "Blacklist" aufgeführt sein. Sie selbst können da leider nur wenig dagegen tun. Bei Host Europe kann man den Spamfilter für Ihre Emailadresse ggf. deaktivieren. Eventuell wurde Ihre Emailadresse aber auch in gefälschten Spamnachrichten verwendet, wodurch diese jetzt in der Blacklist erscheint. Melden Sie sich einmal am Kundencenter von HE an und öffnen Sie Ihr Emailpostfach. Ich habe gerade gesehen, dass es nun möglich ist, Emailadressen in eine Whitelist einzutragen. Diese Liste wird genutzt, um bestimmte Adressen immer "durchzulassen", sprich nicht als SPAM zu markieren. Das Format der Emails sollte hier kein Problem sein, lassen Sie es einfach wie gewohnt auf "HTML" stehen. Das Problem mit den Artikelabbildungen wurde bereits gemeldet und ich hoffe es in der kommenden Version auszubessern. Vielen Dank für die Rückmeldung des Fehlers. Freundliche Grüße, Thomas Görtler info (ατ) punktsoft.de http://www.punktsoft.de
Rüdiger Biermann antwortet am 05.10.2012 16:50:21 Hallo Herr Görtler, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wenn ich das richtig verstanden habe, zielen Ihre Vorschläge darauf ab, dass die Emails ohne Probleme bei mir ankommen. Das hat aber bisher geklappt, allerdings mit einem "Spamverdacht"-Vermerk von meinem Antivirenprogramm. Das Problem war, dass meine Kunden die gesetzlich vorgeschriebene Bestellbestätigung nicht bekommen haben. Könnte es Sinn machen, dass ich die Email neu benenne, z.B. von bestellung (ατ) ... in order (ατ) ... ? Mit freundlichen Grüßen Rüdiger Biermann info (ατ) buchhandel-ruediger-biermann.de http://www.buchhandel-ruediger-biermann.de
Thomas Görtler antwortet am 05.10.2012 17:47:51 Hallo Herr Biermann, ok, falsch verstanden. Wenn die Emails bei den Kunden nicht ankommt, liegt das entweder an deren Spamfilter (worauf Sie keinen Einfluss haben) und eine Änderung der Emailadresse wird wahrscheinlich hier keine langfristige Hilfe sein. Sie können diese Möglichkeit einmal testen. Womöglich befindet sich Ihre Emailadresse bestellung (ατ) auf einer Blacklist und wird deshalb blockiert. Freundliche Grüße, Thomas Görtler info (ατ) punktsoft.de http://www.punktsoft.de