noch eine letzte Ergänzung:
da wir die Mail an den Besteller im Text-Format versenden (wegen möglicher Spamfilter, die auf HTML 'unsanft' reagieren), wäre hier ein leicht ergänztes Layout wünschenswert. Bisher sieht es im Warenkorbbereich so aus:
---------- Warenkorb ----------
Bezeichnung: Peel & Sketch Kohlestift im Papiermantel
wesentliche Artikelmerkmale: Zustand: Neu
weitere Details bei Klick auf Bild/Produktname
Artikel-Nr.: s3169
& nbsp;
Härtegrad: hart
--- snip ---
Die letzte Leerzeile per HTML-Leerzeichen kann im Textformat natürlich nicht 'übersetzt' werden. (Das Leerzeichen nach dem '&' ist Absicht, da in der Vorschau auch mit 'code'-Kennzeichnung hier eine Leerzeile produziert wird.)
Zusätzlich würden 2 weitere Leerzeilen, je 1 vor und nach den 'wesentlichen Merkmalen' zu größerer Übersichtlichkeit führen.
Dabei gehe ich davon aus, dass in der Mail diese für die Einkaufsvorgang notwendige Angabe ebenfalls entfallen kann, die für mich beste Lösung.
Nun aber genug für diese Woche und ein erholsames WE
Martin Becker