Folge xaranshop auf Twitter Folge xaranshop auf Facebook xaranshop auf YouTube

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Update oder De- und Neuinstallation?
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Eberhard Prätsch          info (ατ) internetliner.de          http://www.internetliner.de
Datum: 28.07.2012 14:32:31

  Hallo Herr Görtler,

mir ist - insbesondere nach der Lektüre der "Anleitung: "manuelle Anpassungen zur Button Lösung für V4.0" - nicht so richtig deutlich geworden, wie bei der Aktualisierung von V4.0 vorzugehen ist.

In der Anleitung ist sowohl vom Update die Rede als aber auch von De- und Neuinstallation. Nach meinem gegenwärtigen Verständnis würde bei einem Update des bestehenden Shops doch keine De- und Neuinstallation notwendig sein. Es würde also ein Update erfolgen und anschließend noch die erforderlichen manuellen Anpassungen.

Wären Sie bitte so nett, mir da entsprechende Hinweise zu geben?

Mit freundlichen Grüßen

- Internetliner -
Eberhard Prätsch

 
  Thomas Görtler antwortet am 30.07.2012 10:10:47
Sehr geehrter Herr Prätsch,

die Deinstallation der bisherigen Version sollte durchgeführt werden, damit keine "alten" Dateien mehr vorhanden sind und bei einer Neuinstallation eben die "aktualisierten" Datei in Ihrem System installiert werden.

Der bestehende "Shop" wird dabei nicht verändert, lediglich das Programm sollte deinstalliert und die neue Version eben wieder installiert werden. Dann müssen wie in der Anleitugn die CSS Vorgaben noch übernommen werden, die neuen Vorlagen publiziert und am Ende eine Testbestellung ausgeführt werden, um zu prüfen ob die Änderungen korrekt funktionieren.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2017
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen