Folge xaranshop auf Twitter Folge xaranshop auf Facebook xaranshop auf YouTube

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Datenübernahme aus V3.0?
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Dorothee Maria Rudolph          post (ατ) friseurbedarf-preiswert.de          http://www.friseurbedarf-preiswert.de
Datum: 18.07.2012 20:31:47

  Hallo zusammen,

ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit der Xaran Lizenz V3.0 und würde aus aktuellem Anlass gern vorerst auf die Version V4.0 umsteigen. V4.0 habe ich bereits downgeloaded.

Im Handbuch ist nur eine Datenübernahme aus den Versionen V2.0 oder V2.5 erwähnt. Ist die Übernahme von Daten aus V3.0 nicht möglich? Oder gibt es eine Anleitung?

Würde mich über einen Hinweis freuen.

Danke im Voraus! smiley01.png
 
  Thomas Görtler antwortet am 19.07.2012 11:15:36
Sehr geehrte Frau Rudolph,

vielen Dank für Ihr Interesse am xaranshop® V4.0.

Leider ist es in dieser Version nicht möglich, die Artikeldaten aus der Version 3.0 zu importieren. Die Artikel können in Version 3.0 wesentlich umfangreicher erstellt werden, z.B. mit Varianten etc. Hier gibt es bei Version einige Einschränkungen, d.h. auch beim Artikelimport aus Version 2.5 funktioniert das nur ohne die Varianten.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de
  Dorothee Maria Rudolph antwortet am 19.07.2012 11:33:37
Hallo Herr Görtler,

vielen Dank für die Information. Funktioniert der Datenimport von V3.0 nach V5.0?

Danke und Gruß
D. M. Rudolph
 post (ατ) friseurbedarf-preiswert.de         http://www.friseurbedarf-preiswert.de
  Thomas Görtler antwortet am 19.07.2012 11:52:05
Hallo Frau Rudolph,

in Version 5 funktioniert der Datenimport aus allen vorherigen Versionen.

Die Daten der Version 3 werden in einer Access Datenbank gespeichert. Diese kann nicht direkt in Version 4 importiert werden. Man könnte aber versuchen die Daten in das CSV Format zu bringen und darüber dann einen Import starten. Dies macht aber nur Sinn, wenn es keine Varianten in Ihren Artikeln gibt. Sonst bleibt nur die Möglichkeit den Import in die Version 5 durchzuführen.

Freundliche Grüße,
Thomas Görtler
 info (ατ) punktsoft.de         http://www.punktsoft.de

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2017
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen