Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Funktion Grundpreisfaktor + Datenbankupdate
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Jan Striewe          info (ατ) city-town.de          http://www.ctd-modellbahn.de
Datum: 27.04.2012 17:41:42

  Guten Tag sehr geehrte Xaran-Nutzer,

ich verwende Xaran V5.0 und habe zwei Anliegen.

Ich bin durch ein Verordnung aus 2009 angehalten, bei Produkten mit Volumen-, Flächen- oder Gewichtsangaben auch den jeweiligen Grundpreis anzugeben.
Nun bietet Xaran die Möglichkeit den Grundpreis durch einen Grundpreisfaktor errechnen zu lassen. Leider ist diese Funktion auf zwei Nachkommastellen begrenzt. Gibt es die Möglichkeit, die Nachkommastellen auf 3-4 zu erweitern?
Hier ein Beispiel: Ein Produkt (eine Platte) hat die Größe 14cm x 28cm. Davon sind zwei Platten zusammengefasst zu einem Artikel. Um den Grundpreis in m² errechnen zu lassen, brauche ich nun den Faktor 0,784.
Eingeben kann ich aber nur 0,78 oder 0,79. Dies verfälscht aber den Grundpreis im Cent-Bereich.
Bitte um Hilfe.

Mein zweites Anliegen ist folgendes.
Kürzlich wurde von meinem Provider die MySQL-Version von 5.1.49 auf 5.5.20 geupdated. Bisher läuft die Datenbank und mir sind keine Fehler aufgefallen, bis auf, dass nach dem erstmaligen publizieren nach Update mir der Hinweis angezeigt wurde, dass die Datei 5.1.49 nicht gefunden wurde. Nach erneutem publizieren tauchte diese Meldung nicht mehr auf. Werden mir durch das Update eventuell doch Nachteile entstehen?

Für Ihre Antworten bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

J. Striewe

CTd
 

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen