Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Timeout Fehler beim Aufrufen der Bestellungen und bei der Datensicherung
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Carsten Seifferth          post (ατ) xxl-modellbau.de          http://www.xxl-modellbau.de
Datum: 19.01.2011 09:14:39

  Seit einigen Tagen haben wir beim aufrufen der Bestellungen (allerdings nur wenn sehr viele Bestellungen mit einem mal abgerufen werden) eine Fehlermeldung. Es wird angezeigt "Unhandled exception has occurred in your applikation....". Diese Fehlermeldung war aber nur auf einem Rechner mit einem sehr langsamen Internetanschluß vorhanden. Beim aufrufen der Bestellungen mit einem DSL6000 Anschluß (effektiv 3000) ist die Meldung nicht vorhanden.
Nun wollten wir eine Datenbanksicherung machen. Bei der Datenbanksicherung wird nun diese Fehlermeldung wieder angezeigt anscheinend auch immer beim gleichen Datensatz (83) der Tabelle xaranshop_bestellungen. Die Vermutung liegt nahe, daß dieser Datensatz wohl nicht in Ordnung ist. Wie können wir das Problem beseitigen ohne vorhandene Datenbestände zu löschen, ggf. per Fernwartung. Mit freundlichen Grüßen, Carsten Seifferth.
 
  Thomas Müller antwortet am 19.01.2011 15:37:22
Das Problem ist, dass die Tabelle xaranshop_bestellungen sehr, sehr umfangreiche Daten beinhaltet (XML und BASE64), daher kommt es leider bei einer langsamen Verbindung zu TimeOut- Fehlern.

Ich empfehle, ggf. die Datenbanksicherung mit MySQL Workbench zu erstellen, Download: http://wb.mysql.com/

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen