Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Testshop auf anderem Host funktioniert nicht
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Martin          mbecker (ατ) colorado-net.de          http://colorado-shop.de
Datum: 15.12.2010 17:27:21

  Hallo,

bei manchen Arbeiten am Shop - z.B. Umstellung klassisches auf Mega-Dropdownmenü - sagt mir die online-Tätigkeit überhaupt nicht zu, da das Bsp. nicht mit ein paar Klicks sauber erledigt werden kann. Auch andere Dinge gucke ich mir lieber vorher an, als das Besucher des Shops möglicherweise noch während ihres Besuchs ein sich änderndes Layout vorgeführt bekommen.

Nach Installation des neuesten xampp habe ich mit den entsprechenden Daten eine XARAN-Neuinstallation durchgeführt, danach eine aktuelle DB-Sicherung in die lokale DB geladen, die Verbindungsdaten wieder auf 'lokal' umgestellt und eine vollständige Publizierung vorgenommen.

Das Ergebnis ist schauderhaft. smiley08.png

Ausgegeben werden an Sektionen die Kategorien, die Suche und der Warenkorb. Alle anderen nicht.

Öffnen sich nach dem Klick auf eine Kategorie noch die Unterkategorien, gibt es bei Klick auf eine solche einen 404-Fehler wie folgt:

localhost
15.12.2010 16:25:30
Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l mod_autoindex_color PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1

In meiner httpd.conf ist folgende Zeile nicht auskommentiert:
LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so

An xampp kann es IMHO nicht liegen, denn dasselbe passiert, wenn ich statt auf localhost den Vorgang auf meinem 2. Webspace (selber ISP: HE, selbes Paket wie Originalshop: Webpack L 3.0) durchführe.

Was tun?
Martin
 
  Thomas Müller antwortet am 15.12.2010 20:58:06
Das beschriebene Problem kann sehr, sehr viele Ursachen haben, welche ich hier beim besten Willen nicht mit einer kurzen Antwort beheben kann.

Bitte melden Sie sich telefonisch, dann werden wir gemeinsam das Problem per Fernwartung beheben.

Infos zur Fernwartung: http://www.xaran.de/Fernwartung

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen