Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Sektionen neue Artikel und Topangebote
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Martin          mbecker (ατ) colorado-net.de          http://colorado-shop.de
Datum: 02.12.2010 10:25:02

  Hallo,

zumindest für unseren Shop würde ich es als sinnvoll ansehen, in den Sektionen 'Neue Artikel' und 'Topangebote' die Anzeige der Artikelkurzbezeichnung abschalten zu können.

Diese Angabe dient mir z.B. dafür, Nichtfachkundschaft, die - verstärkt in der gegebenen Jahreszeit - nach Geschenken sucht. Für solche 'Suchbegriffe', die mit einer Produktbezeichnung oder -beschreibung nun aber auch rein gar nichts zu tun haben, lässt sich dieses Feld gut nutzen. Zwar geht das auch über die 'Schlagworte', aber selbst da bleibt es eigentlich ein unsachlicher Hinweis.

Hinzu kommt, dass die Anzeige der Kurzbeschreibung eine zusätzliche Zeile Text in der Sektion bedeutet - zu viel 'Blei' für mein Empfinden an dieser engen (und auch eng bleibenden sollenden) Stelle.

Gute Geschäfte
Martin Becker
 
  Thomas Müller antwortet am 15.12.2010 20:49:00
Die gewünschte Funktion wurde heute programmiert und ist ab xaranshop® V5.0.16.0 verfügbar.

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen