Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Artikel kommen durcheinander
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Norbert Brust          ultraview (ατ) chello.at          http://www.dgd-diamonds.com/shop/
Datum: 05.11.2010 19:54:13

  Woran kann es liegen, daß bei mir ständig die Artikel (Art.-Nr., Foto, Beschreibung) durcheinander kommen. Scheinbar reihen sich die einzelnen Spalten irgendwie ganz unabhängig voneinander? oder ich mach ständig irgendwas verkehrt, jedenfalls schaffe ich es kaum 10 Artikel einzustellen ohne daß dann irgend ein Bild beim falschen Artikel landet und schnell alles durcheinander ist. Vermutlich gibt's einen Trick wie man die Zeilen so fixieren kann daß die nie, nie wieder verschoben werden können, ... wer kennt den?

Ja, und in der Hauptkategorie schienen keine Artikel auf, auch wenn's einige Untergruppen gibt. Gibt's auch da einen Trick wie man die Leere Seite vermeiden kann? (entweder mit einer einfachen Grafik / Foto oder einer Vorschau auf das was in den Untergruppen ist)

Danke

Liebe Grüße
Norbert Brust
 
  Thomas Müller antwortet am 05.11.2010 21:41:34
Fügen Sie einfach in die Spalte »Reihenfolge« in aufsteigender Reihenfolge jeweils eine Ziffer ein. Das geht auch automatisch per Rechtsklick.

Beachten Sie bitte auch Seite 5 in der Kurzanleitung (Taste F1 drücken)
  Norbert Brust antwortet am 05.11.2010 23:50:32
Danke.
Das muß man vermutlich vorher machen?
Scheinbar reihen sich die diversen Spalten sonst völlig unabhängig voneinander, dann ist ein Artikel mit A plötzlich dem niedersten preiszugeordnet und dazu erscheint das Bild das den niedersten Wert am Beginn hat? Da muß ich sonst höllisch aufpassen, daß ich da nie auf dieses Sortieren von einer Spalte klicke, sonst ist jedesmal alles durcheinander. (das Spalten unabhängig zu reihen würd' ich nur zu gerne ausschalten oder die Zeilen so zu verknüpfen, daß nie eine Spalte unabhängig von allen anderen mit dem verknüpfen Werten gereiht werden kann - so wie wenn ich beim Photoshop Ebenen verknüpfe, damit die nicht mehr unabhängig voneinander verschoben werden können)
Irgendwas hab' ich da vermutlich völlig falsch gemacht. Ich denk' ich hab' versucht so wie in einer Excel-Liste die Texte mit "Auto-Ausfüllen" - shift & ziehen oder sowas.. - untereinanderzubringen, damit ich das nicht immer neu eintippen muß.... damit hab' ich vermutlich irgendeine Reihenfolge völlig verändert smiley02.png

Naja, ich werd' schon draufkommen. Hab' ja schon einmal vor 7 Jahren einen Shop hinbekommen, aber das war die Version 2.? oder so... und mit der Erinnerung ists' auch nimmer so gut bestellt...

Schönes Wochenende (da hab' ich eh' Zeit ...)
 ultraview (ατ) chello.at         http://www.dgd-diamonds.com/shop/

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen