Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
GDI+ Fehler
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Berthold Schneider          b.schneider (ατ) astromann.de          http://www.astromann.de
Datum: 25.10.2010 20:19:48

  Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen auf xaranshop 5.0 umgestellt und bekomme leider ständig Fehlermeldungen mit GDI+.

Ich hatte zuerst den Shop unter C:\Programme installiert aber meine Bilder und Daten vom alten Shop lagen unter Eigene Dateien. Also habe ich alles nochmal installiert. Vielleicht ist es dabei passiert.

Die genaue Fehlermeldung ist:
Allgemeiner Fehler in GDI+

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.ExternalException: Allgemeiner Fehler in GDI+.
...
...
(kilometerlange Fehlermeldung entfernt von T.M.)
...
...


Die Bilder der Waren werden nicht immer oder gar nicht angezeigt!!!

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß

Astromann
 
  Thomas Müller antwortet am 25.10.2010 20:34:14
Es ist nicht notwendig, hier kilometerlange Fehlerbeschreibungen per Zwischenablage einzufügen.
  Thomas Müller antwortet am 25.10.2010 20:42:06
Bitte melden Sie sich telefonisch, dann werden wir gemeinsam das Problem per Fernwartung beheben.

An alle Leser dieses Beitrags:
Es ist unsinnig, die Software aufgrund einer fehlerhaften Einstellung neu zu installieren, vielmehr ist die Ursache des Problems zu beseitigen. Hierzu muss in diesem Fall vermutlich in der Symbolleiste auf »Speicherorte« geklickt werden, um die Pfade ggf. zu korrigieren.

Bitte, bitte auch Seite 10 in der Kurzanleitung zur Installation lesen und beachten.
  Thomas Müller antwortet am 28.10.2010 00:57:39
Die Ursache konnte per Fernwartung erfolgreich bestimmt werden. Das Problem waren bestimmte Abbildungen, die leider beim Exportieren mit einem Grafikprogramm fehlerhaft gewesen sind.

Beitrag 1
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2022
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen