Fehler !Datei: /is/htdocs/wp1066753_2OMXW6DLKN/www/colorado-shop/bestellung.phpZeile: 366SQL-Befehl: INSERT INTO `xaranshop_bestellungen` (`bestellungen_referenz`, `bestellungen_betreff`, `bestellungen_bestellnr`, `bestellungen_bestellsumme`, `bestellungen_email`, `bestellungen_eml`, `bestellungen_text`, `bestellungen_html`, `bestellungen_xml`, `bestellungen_datenherkunft`) VALUES('0', 'Bestellung am Fr, 10.09.2010, 15:59 Nr. B-1545 von Test test2, becker (ατ) dietube.de, IP-Adresse 87.180.53.141', 'B-1545', '128,10 €', 'becker (ατ) dietube.de', '', 'Bestellung am Fr, 10.09.2010, 15:59 Nr. B-1545 von Test test2, becker (ατ) dietube.de, IP-Adresse 87.180.53.141nVielen Dank für Ihre Bestellung.rnDie Bestell-E-Mail bestätigt den ordnungsgemäßen Versand ... [Kundendaten, Bestelldaten] nBestellung am Fr, 10.09.2010, 15:59 Nr. B-1545 von Test test2, becker (ατ) dietube.de, IP-Adresse 87.180.53.141nn Fehlermeldung: Unknown column 'bestellungen_bestellsumme' in 'field list'
Thomas Müller antwortet am 10.09.2010 20:41:11 Bitte installieren Sie die aktuelle Version. Sie verwenden derzeit xaranshop® V5.0.11.3, aktuell ist derzeit xaranshop® V5.0.15.1
Thomas Müller antwortet am 10.09.2010 20:49:24 Publizieren nicht vergessen.
Martin antwortet am 13.09.2010 10:03:45 Inzwischen habe ich wohl 4 Updates durchgeführt, das Ergebnis ist leider immer die o.a. Fehlermeldung mit der abschließenden Feststellung: Fehlermeldung: Unknown column 'bestellungen_bestellsumme' in 'field list' Und tatsächlich, ein solche Spalte gibt es in unserer DB nicht! Was kann ich noch tun? mbecker (ατ) colorado-net.de http://colorado-shop.de
Thomas Müller antwortet am 13.09.2010 10:30:30 Bitte installieren Sie die aktuellste Version und führen Sie dann eine vollständige Publzierung durch. Ich helfe Ihnen selbstverständlich gerne per Fernwartung weiter, falls das Problem nicht eigenständig behoben werden kann.
Martin antwortet am 13.09.2010 10:49:34 Leider bleibt es bei nach einer De- und Neuinstallation bei dem Fehler. Zudem wird unverändert die Datei absenden.php mit der schon hier genannten Fehlermeldung nicht hochgeladen, obwohl sie im Vorschauverzeichnis und auf dem Server vorhanden ist. Vor meiner letzten Mitteilung hatte ich diese Datei dann per FTP-Programm auf dem Server gelöscht und die lokal vorhandene neuere Datei hochgeladen. Leider alles ohne das gewünschte Ergebnis. Die Info des Shops weist darüberhinaus die Vers. 5.0.15.1 aus, Windows unter den installierten Programmen die Vers. 5.0.34??? Die Installationsdatei mit Datum 8.9.2010 9:11 ist 36.188KB groß und hat die Rev.-Nr. {F3809C68-A4E0-4906-9C03-C568740719DF} mbecker (ατ) colorado-net.de http://colorado-shop.de
Thomas Müller antwortet am 13.09.2010 11:33:36 Nochmal: Ich helfe Ihnen selbstverständlich gerne per Fernwartung weiter, falls das Problem nicht eigenständig behoben werden kann. Sie müssen sich bitte bei mir telefonisch melden. Durch eine Deinstallation der aktuellen Version und erneute Installation wird dieses Problem definitiv nicht behoben, da die Ursache nicht beseitigt wird.