Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Änderung des Größenverhältnisses in der Artikelauswahl
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Dirk Cornelissen          dicor (ατ) gmx.de          http://www.uhren-riepe-schmuck.de/shop
Datum: 11.04.2010 10:41:24

  Hallo,

wo kann ich die automatische Größenanpassung in der Artikelauswahl ändern? Zur Zeit habe ich das Problem, dass sich die Textfelder für die Mengenangabe und die Buttons "Bestellen" dynamisch, also abhängig von der Größe der Bilder und der Länge des Textes verhalten. In der Vertikalen ist das auch in Ordnung so, aber in der Horizontalen wäre es einfach schöner wenn bei allen Artikeln ein einheitliches Bild zustande kommt.

Link zum Shop: http://www.uhren-riepe-schmuck.de/shop

Vielen Dank.

Gruß,

Dirk Cornelissen
 
  Thomas Müller antwortet am 11.04.2010 15:58:32
Sie müssen die Größe der Abbildungen anpassen.
Alle Abbildungen sollten die selbe Größe haben.

Sie können mit CSS- Angaben (max-width, max-height, overflow:hidden)
die Größe beeinflussen.

weitere Informationen liefert z.B. eine Suchmaschine:
http://www.bing.com/search?q=css+min-height&cc=de
  Dirk Cornelissen antwortet am 11.04.2010 16:27:36
Hallo Herr Müller,

vielen Dank für die Antwort.
Die Änderung der Größe mittels min u. max- Werte habe ich schon ausgetestet, ich habe es auch schon mit konstanten Werten versucht aber die Buttons und das Textfeld passen sich immer noch der Abbildung an.
Die Bilder in ein einheitliches Maß einzustellen ist eine Möglichkeit das Problem zu beheben, allerdings sind es sehr viele Bilder und nahezu alle sind unterschiedlich in ihren Abmessungen. Daher dachte ich daran die Position der Textfelder und der Buttons auf einen konstanten Wert zu setzen.

Vielen Dank.

Gruß,

DC
 dicor (ατ) gmx.de         http://www.uhren-riepe-schmuck.de
  Dirk Cornelissen antwortet am 13.04.2010 18:47:37
Hallo Herr Müller,

ich habe jetzt alle Bilder auf ein einheitliches Maß gebracht, allerdings ändert sich dadurch nichts. Der Shop übernimmt zum teil nicht einmal die neuen Abmessungen sondern zaubert von irgendwo her ein anderes Maß. Doch wie schon gesagt, ist es egal da es ohnehin keine Veränderung herbeiführt. Bei gleichem Höhenmaß der Bilder verschieben sich trotzdem die Textfelder und Buttons.
Alles in allen ein sehr unbefriedigendes Ergebnis.

MfG,

DC
 dicor (ατ) gmx.de         http://www.uhren-riepe-schmuck.de
  Thomas Müller antwortet am 14.04.2010 14:45:34
Sie können mit CSS- Angaben

width: 150px;
height: 100px;


oder

max-width: 200px;
max-height: 200px;
overflow:hidden;


die Größe der Abbildungen beeinflussen.

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen