Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Telefonnr. in der Lieferanschrift
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Uwe Zierott          info (ατ) mosafilm.de          http://www.mosafilm.de/shop
Datum: 12.01.2010 16:58:10

  Guten Tag allerseits.

Zunächst einmal meinen herzlichen Dank an Herrn Thomas Müller für die kostenfreie Bereitstellung der 4er Version des Shops. smiley01.png

Zunächst habe ich den Umstieg auf die lange Bank geschoben und war dann zum Jahreswechsel eher panisch betroffen als ich bemerkte, daß ja doch etwas mehr als eine Update-Installation notwenig wurde.
Jetzt ist das Gröbste geschafft und die Vorteile überwiegen - auch für mich als User... Es bleiben Wünsche offen - aber wenn mehr als nur die Artikeldaten in einen nächsten Systemwechsel einfließen, wäre doch der Weg für die Version 5 geebnet..(??) Allerdings habe ich dazu noch keinen Hinweis entdeckt, nur zum Wechsel von V 2.5 und 3.0.
Wie sieht es also später mal mit dem Wechsel zur aktuellen Version aus?

Wie ich feststelle, gibt es auch für diese Freeware-Version ständig Updates. Habe ich mit den nachfolgenden Fakt einen kleinen Fehler im Programm gefunden, oder übersehe ich eine Einstellung?

Ich definiere im Menü
Interaktiv -> Rechnungs- und Lieferanschrift die Positionen und Pflichtfelder.
Fax möchte ich nicht abfragen und bei Lieferanschrift wähle ich kein Pflichtfeld aus, da sonst ggf. eine Doppeleingabe erzwungen wird.
Wird nun beim Ausfüllen der Eingabemaske ein Eintrag unter Lieferanschrift->Telefon vorgenommen, steht in der Zusammenfassung noch alles richtig, in der generierten Bestellung existiert jedoch kein Feld Telefon, sondern nur Fax (und dahinter steht dann die eingegebene Telefonnummer).
Das Problemchen ist aber nur zu erkennen, wenn eine Lieferandresse angegeben wird...

Grüße aus Kloster Lehnin
Uwe Zierott

smiley06.png
 
  Thomas Müller antwortet am 12.01.2010 18:11:40
Die Daten von xaranshop® V4.0 können vollständig in xaranshop® V5.0 übernommen werden, und zwar:
a) gesamter Artikelbestand
b) alle Konfigurationsparameter

Die Daten von xaranshop® V2.0 bis V3.0 können nur wie folgt in xaranshop® V5.0 übernommen werden:
a) gesamter Artikelbestand
  Thomas Müller antwortet am 12.01.2010 18:13:20
Ich werde den ausführlich beschriebenen Fehler überprüfen und in der nächsten Version korrigieren.
  Thomas Müller antwortet am 13.01.2010 00:19:42
Zunächst möchte ich mich hier für die sehr gute Fehlerbeschreibung bedanken. So würde ich mir das viel, viel häufer wünschen.
  Thomas Müller antwortet am 13.01.2010 00:22:45
Das Problem wurde soeben erfolgreich reproduziert und der Fehler behoben.

Sie werden automatisch mit der in xaranshop® V4.0 integrierten Funktion informiert, wenn eine neue Version verfügbar ist.
  Uwe Zierott antwortet am 13.01.2010 08:02:51
smiley01.png
Danke! Das war ja eine Reaktionszeit die ich mir auch von anderen Softwareschmieden viel, viel häufiger wünschen würde.
smiley07.png
 info (ατ) mosafilm.de         http://www.mosafilm.de/shop

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen