Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Problem beim Publizieren
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Ingo Schmökel          ingo.schmoekel (ατ) ewetel.net          http://www.teehaus-hashagen.de
Datum: 05.01.2010 08:45:35

  Hallo!

Erstmal vielen Dank für diese übersichtliche (im positiven Sinn) und dabei auch noch kostenlose V4.0-Variante Ihrer Shop-Software.

Das Publizieren der generierten Dateien schlägt regelmäßig fehl. Es heißt immer, dass der URI nicht analysierbar sei (oder so ähnlich). Die Webseiten werden bei 1und1 gehostet und die Zugangsdaten mit korrektem ftp-Password (wurde auf anderem Wege getestet) sind wie folgt:
Host: ftp://www.jetzt-der-Name.de/
Startverzeichnis: /.
Kein Passiv
Port: 21
Benutzer: u...
Passwort: ...
Mit Speichern

Vielleicht fällt Ihnen zu FTP ja noch etwas ein?
Wir hatten mehrmals das (eigentlich korrekte) bisherige ftp-Passwort versucht... dann das gleiche Passwort nochmal bei 1und1 vergeben... gewartet... und dann damit getestet... ohne Erfolg.

Wir haben nun erstmal manuell (aus dem Vorschau-Verzeichnis) hochgeladen - Komfortabler wäre natürlich das automatische Hochladen aus der Anwendung...

Schon jetzt vielen Dank für Ihre Mühe.

Viele Grüße,
Ingo Schmökel
 
  Thomas Müller antwortet am 05.01.2010 23:38:31
Startverzeichnis: /. ist vermutlich falsch.
  Ingo Schmökel antwortet am 06.01.2010 09:44:05
Hallo!
Das ist aber das Startverzeichnis, was lt. 1&1 für die Webseite gültig ist und mit Xaran 2.0 auch verwendet wurde.(wunder)
 ingo.schmoekel (ατ) ewetel.net         http://www.teehaus-hashagen.de
  Thomas Müller antwortet am 06.01.2010 14:02:51
Wirklich? Mit dem Punkt?
  Ingo Schmökel antwortet am 06.01.2010 14:47:48
Ja... Der Fehler bleibt der gleiche. Ob mit oder ohne Punkt oder auch ganz ohne Startverzeichnis. Ich dachte zuerst an die Firewall aber die ist es auch nicht...
 ingo.schmoekel (ατ) ewetel.net         http://www.teehaus-hashagen.de
  Thomas Müller antwortet am 06.01.2010 16:50:14
Offensichtlich ist das Problem behoben, da der Webshop ( http://www.teehaus-hashagen.de/ ) aufgerufen werden kann, oder?
  Ingo Schmökel antwortet am 06.01.2010 16:59:58
Nein... Wir haben's manuell gemacht smiley02.png
 ingo.schmoekel (ατ) ewetel.net         http://www.teehaus-hashagen.de
  Thomas Müller antwortet am 06.01.2010 21:00:59
Tja, ich kann Ihnen leider hier keine konkrete Antwort geben, ohne das Problem per Fernwartung ( http://www.xaran.de/aid-153-Fernwartung.html ) zu untersuchen.

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen