Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Formatierung von Hinweis-, Info- u. Warnmeldungen
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Olli Krause          olli (ατ) hochdruck-musick.de          http://www.hochdruck-musick.de/Shop4/
Datum: 05.01.2010 00:08:08

  Sehr geehrter Herr Müller,

da ich leider zu spät angefangen habe meinen Shop in Xaranshop 4 einzurichten bin ich leider noch immer damit beschäftigt.
Zur Zeit verzweifel ich leider daran die Hintergrundfarbe der "Hinweis-, Info- u. Warnmeldungen" anzupassen.
In der Shopsoftware kann ich die entsprechenden Einstellungen unter Layout->Hinweis, Info- u. Warnmeldungen zwar ändern und die Vorschau zeigt mir die richtigen Farben an, nach dem Publizieren sind die Farben allerdings noch immer zu blaß.

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
O. Krause
 
  Thomas Müller antwortet am 05.01.2010 00:34:23
Nun, bei schwarzem Hintergrund sollte die Hintergrundfarbe komplett entfernt werden. Ändern Sie die Zeile

background-color: #??????;

in

/*background-color: #??????;*/
  Ingo Schmökel antwortet am 05.01.2010 15:32:00
Hallo!

Muß nicht unbedingt zu spät sein ...
Ich habe gestern am 4.1. nochmal das alte Script (2.n) probiert. Zumindest gibt es anscheinend eine Übergangszeit smiley02.png

Viele Grüße,
Ingo
 ingo.schmoekel (ατ) ewetel.net         http://www.teehaus-hashagen.de
  Olli Krause antwortet am 05.01.2010 21:21:32
Hallo Herr Müller,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Leider erbrachte diese Änderung nicht den gewünschten Erfolg, die Farben haben sich nicht geändert, obwohl wieder in der Vorschau ein nicht gefüllter Rahmen angezeigt wird.
Wenn ich es richtig verstehe werden die Einstellungen in der Datei css.css gespeichert.
Diese Datei wird beim Publizieren auch hochgeladen.

Mit freundlichen Grüßen
Olli Krause
 olli (ατ) hochdruck-musick.de         http://www.hochdruck-musick.de/Shop4/
  Thomas Müller antwortet am 05.01.2010 23:25:18
Laden Sie einmalig alle Dateien hoch. Die CSS- Angabe wird in class_meldungen.php gespeichert, daher muss diese Datei hochgeladen werden.

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen