Folge xaranshop auf Twitter Folge xaranshop auf Facebook xaranshop auf YouTube

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Hintergrundfarbe, Hauptnavigation, Artikel ausverkauft kennzeichnen
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Zurek          webmaster (ατ) weingut-vogel-friess.de          http://www.weingut-vogel-friess.de/Shop2/index.php
Datum: 12.12.2009 10:07:27

  Hallo zusammen,

der Shop (V4.0) ist unter o.a. Link erreichbar. Der offizielle Shop (mit Link auf der HP) läuft noch bis Jahreende in mit der V2.0. Den neuen Shop bin ich gerade am vorbereiten und habe folgende Fragen:

1) Unter Hintergrundfarben kann man sämtliche Farbsektionen anwählen. Wie aber bekomme ich die Hintegrundfarbe "blau" (siehe Shop) geändert?

2)Ist es möglich die Verlinkung der Hauptnavigation zu entfernen so dass folgende Meldung nicht mehr erscheint: "In dieser Kategorie sind keine Artikel vorhanden. Wählen Sie ggf. eine Unterkategorie."?

3) Ab und zu möchte ich gerne Artikel als ausverkauft kennzeichnen. Ist dies in der V4.0 möglich? Zur Zeit habe ich dies in der "Detailansicht" stehen. Dies ist aber nur für den Kunden erkennbar, wenn er auch auf die "Detailansicht" klickt. Gibt es eine andere Möglichkeit dies für den Kunden sichtbar zu machen?


Danke für Ihre Hilfe!

MfG
Dominik Zurek
 
  Thomas Müller antwortet am 12.12.2009 15:58:14
zu Frage 1:
Die Hintergundfarben und Hintergrundgrafiken werden in den selbsterklärenden Menüpunkten Menü/Layout/Hintergrundfarben... und Menü/Layout/Hintergrundgrafiken... eingestellt.

zu Frage 2: Diese Funktion ist leider erst ab xaranshop® V5.0 verfügbar.
In xaranshop V5.0 gibt es eine Kategorieübersicht, d.h. die weiteren Kategorien werden inkl. Artikelbeschreibung und Artikelabbildung angezeigt.
Demo: http://xaranshop5.xaran.de/kid-4-Blumen.html

zu Frage 3: Auch diese Funktion ist leider erst ab xaranshop® V5.0 verfügbar. Jeder Artikel kann in xaranshop® V5.0 aktiviert bzw. deaktivert werden, oder als bestellbar bzw. als nicht bestellbar eingestellt werden. Weiterhin können Artikel nur enen bestimmten Zeitraum verfügbar gemacht werden. Es gibt auch einen Lagerbestand, d.h. nicht gelagerte Artikel sind auch nicht bestellbar.
Alle diese Funktionen sind per Mausklick konfigurierbar.

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2017
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen