Folge xaranshop auf Twitter Folge xaranshop auf Facebook xaranshop auf YouTube

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Hintergrundfarben lassen sich "fast" nicht ändern
xaranshop® V5.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Heinz Posingis          info (ατ) audiotubes.de          http://www.audiotubes.de/index.php
Datum: 25.11.2009 21:45:00

  Hallo Herr Müller,

ich habe die Hintergrundfarben und -graphiken auf Standard gesetzt.
Meine Graphik "oben" eingefügt geht.
Hintergrundfarbe "oberhalb" auf #FFFFFF geändert geht.
Alle anderen Hintergrundfarben auf #FFFFFF gesetzt, nichts tut sich.

smiley09.png

Gruss
H. Posingis
 
  Thomas Müller antwortet am 25.11.2009 22:30:14
Hintergrundfarben werden von Hintergrundgrafiken überdeckt.
  Heinz Posingis antwortet am 27.11.2009 22:04:54
Herr Müller,
Fragen zur Datensicherung.

Wenn ich meine "Speicherorte für Dateien" sichere
+ die SQL Datensicherung mittels der Funktion >Extras>Datensicherung>....

Habe ich dann alle Variablen gesichert?
Auch die Shopkonfiguration?

Oder ist alles in der MySQL Datenbank beim Provider abgelegt? Und ich mit diesen Daten einen PC Crash vergessen?

MfGruss
H. Posingis
 info (ατ) audiotubes.de         http://www.audiotubes.de
  Thomas Müller antwortet am 27.11.2009 22:18:03
Wirklich die Hilfe gelesen?

Sämtliche Daten werden in der serverseitigen MySQL- Datenbank gespeichert werden.

Es ist also notwendig, regelmäßig von der MySQL- Datenbank für Notfälle eine Datenbanksicherung zu erstellen. Die Rücksicherung ist nie erforderlich, außer eben bei Blitzeinschlag beim Webprovider, Insolvenz usw.. Wenn Sie eine neue Version (Update von xaranshop® V5.0) installieren, ist keine Rücksicherung erforderlich !

Die Abbildungen werden nicht in der MySQL- Datenbank gespeichert und können daher logischerweise nicht per SQL- Datei gesichert werden.
  Heinz Posingis antwortet am 01.12.2009 22:12:50
Hilfe gelesen ja ist aber nicht alles so verständlich daher nochmal in Sache Sicherung bzw. Rücksicherung:

1. Wenn ich von meinem 2ten PC aus Xaran5 konfigurieren möchte, wie bekomme ich die Einstellung von PC1 auf PC2?

2. Ich möchte die Sektion Volltextsuche verkleinern; die 3 Auswahlfenster sollen weg.

3. Ich kann das Logo nicht mehr ändern. Letzte Version logo4 kann ich aufspielen. Ändere ich logo4 in logo8 (nur den Namen geändert) bleibt es weg. Ich kann dieses Spiel beliebig oft wiederholen. Ältere Logos geht, neuere kann ich nicht mehr aufspielen.

Danke, Heinz Posingis
 info (ατ) audiotubes.de         http://www.audiotubes.de/index.php
  Thomas Müller antwortet am 01.12.2009 23:46:41
zu Frage 1:
xaranshop® V5.0 installieren.
MySQL Zugangsdaten eingeben,
KEINE NEUINSTALLATION !!!
Fertig.
  Thomas Müller antwortet am 01.12.2009 23:48:12
zu Frage 2:
Leider nicht möglich.
  Thomas Müller antwortet am 01.12.2009 23:51:41
zu Frage 3:
Aufgrund der Fehlerbeschreibung kann ich leider keine konkrete Antwort geben.
  Heinz Posingis antwortet am 12.04.2010 13:00:09
Herr Müller,

nochmal zu Frage 1. Betrieb mit 2 PC´s parallel.

Kann ich sozusagen die Update Datei mit neuester Version auf meinem Notebook zusätzlich aufspielen? Und damit ebenfalls meine Homepage aktualisieren?
 info (ατ) audiotubes.de         http://www.audiotubes.de
  Thomas Müller antwortet am 12.04.2010 14:50:48
Ja, wirklich einfach nur:
- xaranshop® V5.0 installieren (immer aktuellste Version)
- MySQL Zugangsdaten eingeben
- KEINE NEUINSTALLATION !!!
Fertig.

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2017
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen