Folge xaranshop auf Facebook

xaranshop® - Die Onlineshop Software für kleine und mittelständische Unternehmen.

            « Zurück
Probleme beim Publizieren und bei der Übertragung der Bestellung
xaranshop® V4.0
Konfiguration und Einrichtung

Name: Jahreis          Manfred.Jahreis (ατ) t-online.de          http://www.jahreis-shop.de
Datum: 05.11.2009 12:11:12

  Lieber Herr Müller,

ich habe derzeit zwei Probleme:
1. Beim Publizieren meldet das Programm "Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden" und die Dateien werden nicht übertragen. Beim Upload über ein FTP-Programm funktioniert dies jedoch, allerdings mit einer Fehlermeldung bei der Bestätigung der Übertragung
2. "Fehler:
Bei der Übertragung der Bestellung an Manfred.Jahreis (ατ) t-online.de ist leider ein Fehler aufgetreten.
Bei der Übertragung der Bestellung bzw. an der Zusendung einer Bestätigung der Bestellung an manfred.jahreis (ατ) t-online.de ist leider ein Fehler aufgetreten"

Ich habe auch Probleme zu verstehen, was man "Absender" eintragen muss ich habe hier mal meine Adresse eingegeben.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen und
mit freundlichen Grüßen

Manfred Jahreis
 
  Thomas Müller antwortet am 05.11.2009 13:23:36
zu 1: Sie müssen die FTP- Zugangsdaten korrekt eintragen.

zu 2: Sie müssen eine E-Mail- Adresse des selben Webservers verwenden.

Bei Absender geben Sie einfach die selbe E-Mail- Adresse ein, wie beim Empfänger.
(Keine Leerstellen, auch nicht versehentlich am Ende.)
  Manfred Jahreis antwortet am 05.11.2009 17:59:57
Lieber Herr Müller,

herzlichen Dank für die pfeilschnelle und kompetente (wie immer!)Antwort. Ich hatte HOST und Benutzerkennung vertauscht.
Bei der E-Mail Bestätigung habe ich noch Probleme. Musste mich ja erst bei Host Europe anmelden und die Weiterleitung klappt noch nicht ... aber ich arbeite daran.
Mit freundlichen Grüßen

Manfred Jahreis
 Manfred.Jahreis (ατ) t-online.de         http://www.manfred-jahreis.de
  Manfred Jahreis antwortet am 06.11.2009 11:10:48
Lieber Herr Müller,

leider konnte ich das Problem der Bestellübertragung noch nicht lösen.
Der Shop funktioniert wunderbar, aber bei Abschluss einer Testbestellung erhalte ich die Meldung:

"Bei der Übertragung der Bestellung an Bestellung (ατ) jahreis-shop.de ist leider ein Fehler aufgetreten.
Bei der Übertragung der Bestellung bzw. an der Zusendung einer Bestätigung der Bestellung an Manfred.Jahreis (ατ) t-online.de ist leider ein Fehler aufgetreten"

Ich habe einen neuen Webserver (wegen php5.2)gewählt (Host Europe) und den neuen shop dort eingerichtet. Auch die E-Mail-Adresse hab ich dort angemeldet und eine Weiterleitung eingerichtet. Diese funktioniert auch einwandfrei.
Haben Sie noch einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank im Voraus und
mit freundlichen Grüßen

Manfred Jahreis
 Manfred.Jahreis (ατ) t-online.de         http://www.jahreis-shop.de
  Thomas Müller antwortet am 06.11.2009 19:15:14
In http://kis.hosteurope.de müssen Sie eine Standard- E-Mail- Adresse für Skripte einrichten.

Beitrag 1 Antwort zu diesem Beitrag schreiben
 
 

Alle Urheber- und Leistungsschutzrechte vorbehalten. © punkt Software Development 2012-2018
Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel, öffentliche Einrichtungen und die freien Berufe bestimmt
Diese Webseite wurde mit xaranshop® 5.0 erstellt
xaran® und xaranshop® sind eingetragene Markenzeichen